Elektrofussbodenheizung

Diskutiere Elektrofussbodenheizung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Elektrofussbodenheizung. Und zwar heizt sie momentan nicht. Ich habe mal am heizungsfernschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LottoKing123

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Elektrofussbodenheizung.
Und zwar heizt sie momentan nicht. Ich habe mal am heizungsfernschalter Ausgang gemessen und da kommen keine 230V raus. Müssen an diesem Schalter dauerhaft am Ausgang 230 V anliegen? Oder wann müssen diese anliegen. Er klackt auch öfter mal wenn ich an den angeschlossen Drähten rumziehe.
Im Anhang findet ihr ein Komplettbild von der Steuerung und eine Nahaufnahme des Heizungsfernschalters der gemeint ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?




http://s9.postimg.org/csbdkj8m3/DSC_0038.jpg

http://s9.postimg.org/d3o8jjzob/DSC_0041.jpg
 
LottoKing123 schrieb:
Ich habe mal am heizungsfernschalter Ausgang gemessen und da kommen keine 230V raus. Müssen an diesem Schalter dauerhaft am Ausgang 230 V anliegen?
Auf Grund der spärlichen Informationen, kann man das nicht sagen. Vermutlich wird das von dir angesprochene Schütz von einem Thermostaten geschaltet und am Ausgang liegt nur Spannung während der Heizung an.
Er klackt auch öfter mal wenn ich an den angeschlossen Drähten rumziehe.
Das deutet auf eine lose Verbindung hin.
 
LottoKing123 schrieb:
Müssen an diesem Schalter dauerhaft am Ausgang 230 V anliegen?

Nein, das Schütz schließt seine kontakte nur bei Ansteuerung der Spule.
 
Hallo,

Danke für die Tips. Habe den Fehler gefunden. Defekter Draht und defektes schütz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrofussbodenheizung

Ähnliche Themen

S
Antworten
34
Aufrufe
24.764
Schweissfachmann
S
Zurück
Oben