Elektrogill und FI-Schalter

Diskutiere Elektrogill und FI-Schalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
Übergangsfrist war bis 2/2009 also ist das leider noch zulässig gewesen.
In einer Anlage aus dieser Bauzeit sollte das nachrüsten von FI Schaltern für weitere Bereiche allerdings Problemlos möglich sein.
 
3. einen PRCD-S für die Steckdose kaufen; wurde im Nachbarforum als Möglichkeit aufgeführt (hier stellt sich mir die Frage, ob das sinnvoll ist, da in der Bedienungsanleitung steht, dass kein Verlängerungskabel verwendet werden soll und im Kabel bereits ein PRCD eingebaut ist; scheint mir auch teurer zu sein als das Nachrüsten eines FI-Schalters)
Es wurde doch bereits mehrfach in den ersten Beiträgen gesagt, dass dein gezeigtes Gerät bereits einen PRCD eingebaut hat und somit für dieses Gerät kein weiterer FI erforderlich ist.

Weshalb fängst du denn jetzt von vorn an?
 
Es wurde doch bereits mehrfach in den ersten Beiträgen gesagt, dass dein gezeigtes Gerät bereits einen PRCD eingebaut hat und somit für dieses Gerät kein weiterer FI erforderlich ist.

Weshalb fängst du denn jetzt von vorn an?
Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Es ging dann in der Diskussion wohl eher grundsätzlich um den Sinn und Zweck von FI. Danke für die Hilfe!
 
Bitte.
 
Thema: Elektrogill und FI-Schalter
Zurück
Oben