Elektroheizung IP65 oder höche - für Dampfbad/Dusche

Diskutiere Elektroheizung IP65 oder höche - für Dampfbad/Dusche im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bitte nicht lachen: Ich saniere gerade ein altes Haus. Es gibt eine große (sehr große) Dusche, in die auch ein Dampfgenerator eingebaut...

1. #1 ösitom, 09.11.2006
    ösitom

ösitom

Hallo,

bitte nicht lachen: Ich saniere gerade ein altes Haus. Es gibt eine große (sehr große) Dusche, in die auch ein Dampfgenerator eingebaut ist. Soweit so gut. Das Problem: für ein echtes Dampfbadfeeling ist der Raum (ca. 2 m2) einfach zu kalt.

Kennt ihr einen Elektro Ofen höherer Schutzklasse (IP 65 oder höher), den ich da verbauen könnte?

LG,
    Thomas

ps: Heizmatten oder alle "Unterputzheizungen" sind ausgeschlossen - der Raum ist neu gefliest und wird sicher nicht neu aufgeschremmt.

2. Anzeige

3. -Mac-

-Mac-

4. Dusol

Dusol

Thema:

Elektroheizung IP65 oder höche - für Dampfbad/Dusche

Die Seite wird geladen...

Elektroheizung IP65 oder höche - für Dampfbad/Dusche - Ähnliche Themen

1. Kurzschlussstrom unrealistisch hoch bei Schleifenmessung

Kurzschlussstrom unrealistisch hoch bei Schleifenmessung: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich des Kurzschlussstromes. Vor einiger zeit habe ich eine Messung von einer Steckdose gemacht der Leitungsweg...
  2. Ist der Stromverbrauch zu hoch?

Ist der Stromverbrauch zu hoch?: Hallo liebes Forum, mein Onkel hat sich selbstständig gemacht und möchte nun eine kleine Serverfarm in seiner Mietwohnung in einem Hochhaus...
  3. Wie hoch 6 mm absichern ?

Wie hoch 6 mm absichern ?: Hallo, ich ich habe mal Energieanlagenelektroniker gelernt, bin aner seit über 20 Jahren aus dem Beruf raus. Mein Problem ist, das ich mir eine...
  4. Schutzleiterstrom zu hoch?

Schutzleiterstrom zu hoch?: Hallo zusammen, bräuchte mal einen adäquaten Rat... Folgendes Problem, ich prüfe zurzeit alle elektrischen Betriebsmittel in meiner Firma. Bei...
  5. Multimediaverteiler hinter der Wand der Dusche

Multimediaverteiler hinter der Wand der Dusche: Guten Abend, meine Wohnung befindet sich derzeit noch in der Bauphase. Mit dem Elektriker wurde ausgemacht, das in der Abstellkammer ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden