Elektroherd mit ???zwei Anschlüssen????

Diskutiere Elektroherd mit ???zwei Anschlüssen???? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, installiere zur Zeit ein denkmalgeschütztes Haus.. (Sanierung) Habe nun heute den Küchenplan bekommen.. soweit so gut... ABER.. der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KDJens

Beiträge
143
Hallo,
installiere zur Zeit ein denkmalgeschütztes Haus..
(Sanierung)

Habe nun heute den Küchenplan bekommen.. soweit so gut...

ABER.. der E-Herd soll ZWEI elektrische Anschlüsse
(Stromkreise) bekommen...

Drehstrom für das Kochfeld und 230 V für den Backofen..

Beides steht ÜBEREINANDER........ wie früher....

Ist das jetzt generell "USUS".....???

Bei getrennter Aufstellung von Kochfeld und
Backofen ist mir das klar...

Lt. Aussage der Bauherrin "wäre das jetzt so...", da ja das Kochfeld (Induktion) !!NICHT MEHR!! zum Herd passt....

Ist das jetzt so ??????

LG
Jens

PS: Küche ist übrigens von einem (schwedischen) Möbelhaus, welches mit I anfängt und mit EA aufhört..... (KEINE WERBUNG!!!!)
 
Ich verstehe zwar die Frage - *ggg*

aber wo ist das Problem?
(Formal spricht zumindest nichts dagegen)

Der Kunde ist König, und wer zahlt schafft an, so heißt es bei uns.


PS: Nachdem der Plan ja wohl auch aus der Region von LEGO kommt haben die vielleicht pauschal für jedes Gerät auch einen eigenen Anschluß :p
 
Möglicherweise ist das bei den Billig Teilen von Ingvar Kamprad so.

Ein anständiger Kombi Herd von Miele ist hat aber immer noch einen einzigen Anschluß.

Wenn man natürlich je separate Teile kauft und die dann trotzdem übereinander baut hat das natürlich auch 2 Anschlüsse.
 
KDJens schrieb:
Ist das jetzt so ??????

Wo ist das Problem?
Doppelanschlussdose setzen und je nach Leistung alles auf 3 Außenleiter verteilen oder für den Backofen extra Zuleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroherd mit ???zwei Anschlüssen????

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
2.099
Dino81
D
F
Antworten
14
Aufrufe
1.789
Octavian1977
O
L
Antworten
13
Aufrufe
1.878
elo22
E
Zurück
Oben