Elektroherd (Neff): Knebelbeleuchtung flackert

Diskutiere Elektroherd (Neff): Knebelbeleuchtung flackert im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, die Hintergrundbeleuchtung der Drehknöpe flackert ständig bei meinem Neff Elektroherd Modell 1071.43 LPCGT. Das Gerät ist unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lothar1936

Beiträge
8
Hallo Forum,
die Hintergrundbeleuchtung der Drehknöpe flackert ständig bei meinem Neff Elektroherd Modell 1071.43 LPCGT. Das Gerät ist unter einer Arbeitsplatte mit Ceran-Kochfeld untergebaut. In der Gebrauchsanleitung steht zu diesem Fehler: Leuchtstofflampe Typ L 13W/25 oder Starter ST 111 auswechseln. Meine Frage: Wie komme ich an diese Bauteile heran? Muss die Schalterblende entfernt werden und wie geht das? Oder reicht es, den Herd im Unterbau zu lösen und ein Stück vorzuziehen, um dann von oben an die Röhre und den Starter heran zu kommen?
Viele Grüße Lothar
 
Hi,
ist am besten du schaust mal bei dem Hersteller auf der HP nach einer Bedienungsanleitung oder rufst da mal an :wink:

Gruss
Tobi84
 
Hallo, nun habe ich endlich die Reparatur ausgeführt. Dazu mußte ich nach Öffnen der Backofenklappe zwei Schrauben am seitlichen Rahmen lösen, um den Herd aus dem Kücheneinbau-Schrank ein Stück herauszuziehen. Von oben war dann ein Abdeckblech zu entfernen und ich kam dann leicht an die Leuchtstoffröhre heran, um sie auszuwechseln. Ich habe eine Osram 13W-930 Deluxe-Röhre genommen. Auch den seitlich zugänglichen Starter St111 habe ich ausgewechselt. Nun leuchtet die Knebelbeleuchtung wieder in schönem Warmton-Licht :D
Viele Grüße Lothar1936
 
Hallo Lothar ,

Rückinformationen zu gelösten Problemen sind immer willkommen..........dann haben auch Andere etwas davon...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroherd (Neff): Knebelbeleuchtung flackert
Zurück
Oben