Elektroherd (Neff): Knebelbeleuchtung flackert

Diskutiere Elektroherd (Neff): Knebelbeleuchtung flackert im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Forum, die Hintergrundbeleuchtung der Drehknöpe flackert ständig bei meinem Neff Elektroherd Modell 1071.43 LPCGT. Das Gerät ist unter...

1. #1 Lothar1936, 26.01.2006
    Lothar1936

Lothar1936

Hallo Forum,
    die Hintergrundbeleuchtung der Drehknöpe flackert ständig bei meinem Neff Elektroherd Modell 1071.43 LPCGT. Das Gerät ist unter einer Arbeitsplatte mit Ceran-Kochfeld untergebaut. In der Gebrauchsanleitung steht zu diesem Fehler: Leuchtstofflampe Typ L 13W/25 oder Starter ST 111 auswechseln. Meine Frage: Wie komme ich an diese Bauteile heran? Muss die Schalterblende entfernt werden und wie geht das? Oder reicht es, den Herd im Unterbau zu lösen und ein Stück vorzuziehen, um dann von oben an die Röhre und den Starter heran zu kommen?
    Viele Grüße Lothar

2. Tobi84

Tobi84

Hi,
    ist am besten du schaust mal bei dem Hersteller auf der HP nach einer Bedienungsanleitung oder rufst da mal an :wink:

Gruss
    Tobi84

3. edi

edi

NEFF

Hallo,

oder du versuchst es mal in einem Hausgeräte Forum.

http://www.teamhack.de

4. #4 Lothar1936, 20.03.2006
    Lothar1936

Lothar1936

Hallo, nun habe ich endlich die Reparatur ausgeführt. Dazu mußte ich nach Öffnen der Backofenklappe zwei Schrauben am seitlichen Rahmen lösen, um den Herd aus dem Kücheneinbau-Schrank ein Stück herauszuziehen. Von oben war dann ein Abdeckblech zu entfernen und ich kam dann leicht an die Leuchtstoffröhre heran, um sie auszuwechseln. Ich habe eine Osram 13W-930 Deluxe-Röhre genommen. Auch den seitlich zugänglichen Starter St111 habe ich ausgewechselt. Nun leuchtet die Knebelbeleuchtung wieder in schönem Warmton-Licht :D
    Viele Grüße Lothar1936

5. edi

edi

Hallo Lothar ,

Rückinformationen zu gelösten Problemen sind immer willkommen..........dann haben auch Andere etwas davon...........

Thema:

Elektroherd (Neff): Knebelbeleuchtung flackert

Die Seite wird geladen...

Elektroherd (Neff): Knebelbeleuchtung flackert - Ähnliche Themen

1. Anschluss eines Neff Kochfeldes

Anschluss eines Neff Kochfeldes: Moin moin ich habe mir ein neues Kochfeld gekauft und wollte dieses Anschließen nur wirft der Anschlussplan eine Frage auf. Ich habe 3Phasen...
  2. Elektroherd anschließen

Elektroherd anschließen: Hallo, ich habe einen Elektroherd, welchen ich gerne anschließen möchte. Allerdings habe ich keine drei Phasen zur Verfügung. Ich habe allerdings...
  3. Neue Lampe im Flur richtig anklemmen / flackert

Neue Lampe im Flur richtig anklemmen / flackert: Guten Tag, bin neu hier denn mich führt ein Problem in unserem Haus hier her. Wir haben in den letzten Wochen die Lichtschalter und Steckdosen...
  4. Licht Flackert beim Schweißen

Licht Flackert beim Schweißen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich das Thema in der richtigen Gruppe aufmache ansonsten bitte verschieben :) Jetzt zu...
  5. Neff älterer Backofen falsch angeschlossen?

Neff älterer Backofen falsch angeschlossen?: Hallo liebe comunity, habe eine ältere Küche erworben mit einem Neff Backofen und Ceranfeld. Die Platten gehen nur bei dem Backofen lässt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden