Elektroherd Ober und Unterhitze funktionieren nicht!

Diskutiere Elektroherd Ober und Unterhitze funktionieren nicht! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, :) ich habe einen Elektroherd von PKM (EBH4 GK-4) und seit kurzem funktioniert der Ofen nur noch in der Grill-Funktion! Ober u....

1. #1 FrechesFrettchen, 01.08.2012
    FrechesFrettchen

FrechesFrettchen

Hallo, :)

ich habe einen Elektroherd von PKM (EBH4 GK-4) und seit kurzem funktioniert der Ofen nur noch in der Grill-Funktion! Ober u. Unterhitze heizt nicht mehr auf!
    Ich habe als erstes dran gedacht das die Heizung kaputt ist und sie ausgetauscht! Leider Fehlanzeige! :(
    Hätte vielleicht noch jemand eine Idee + Lösungsansatz?!

Viele Liebe Grüße,
    dat Frettchen

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 01.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Vielleicht ist der Energieregler für die beiden Heizstäbe defekt?
    Aber das lässt sich von einem Eli-FM messen ob da die Spannung richtig vorhanden ist.

4. #3 schick josef, 01.08.2012
    schick josef

schick josef

Hallo an sich müsstest du da du in der Lage warst die Heizung zu erneuern auch in der Lage sein den Fehler zu finden.Schließlich ist der Tausch der Heizung eine ziemliche zerlege Montagearbeit welche man nur dann macht wen man sicher ist dass die Heizkörper def. sind .Das beide Heizkörper gleichzeitig def werden sollte zu denken geben ob nicht doch ein anderer Fehler wie etwa das Thermostat def.ist.Hast du überhaupt geprüft ob an den Heizkörperanschlüssen bei eingeschaltetem Herd Spannung anliegt.Ich denke eher nicht.Oder liegt etwa eine Verwechslung des Grillheizkörpers mit der unter-Oberhitzeheizung vor .

5. #4 FrechesFrettchen, 01.08.2012
    FrechesFrettchen

FrechesFrettchen

Ha ;) ich habe ein Ausbildung als Industriemechaniker gemacht! Habe also leider nicht den durchblick wenn es um Elektro Sachen geht!
    Die Heizung besteht nur aus einem Außen und einem Innenring die zusammen gesetzt sind! (ein Teil) Ich habe die Heizung nur auf verdacht ausgetauscht! (bitte keine Anschläge auf mein Urteilsvermögen^^)
    Mir fehlt leider ein Spannungsmesser! Könnte es vielleicht auch an dem Schalterkontakt liegen? Das der einfach bei bestimmten Stellungen nicht mehr Verbindet?

6. #5 kurtisane, 01.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Defekter E-Herd!

Hallo!

Auch wenn Du leider "nur" Industriemechaniker bist, ich empfehle Dir für solche Reparaturen in Eigenregie, zumindest einen Duspol, mit dem kann man u.a. Spannung, Durchgang u.v.a.m. messen, ob die Hzg. bestromt wird o. diese keinen Durchgang mehr hat.

Wo u. was der Fehler wirklich ist, kann kaum wer von der Ferne beurteilen, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Frag mal bei w.w.teamhack.de noch nach.

7. #6 schick josef, 01.08.2012
    schick josef

schick josef

Hallo ich kann mir nicht recht vorstellen dass du auch die Unterhitzstäbe ausgebaut hast die Stäbe für die Oberhhitze ja weil diese oft im Backrohr selbst eingebaut sind aber die Unterhitzstäbe sind oft schwer auszubauen.Wen man Elektronarbeiten vornimmt dann sollte man schon einige Euros für ein Prüfgerät ausgeben die Heizstäbe haben sicher mehr gekostet als ein brauchbares Prüfgerät. Wen man sich nicht sicher ist ob etwas def. ist dann lässt man den vermutlich def, Teil am einfachsten beim Verkäufer der neuen Stäbe prüfen .Schließlich ist so etwas nur eine Sekundenarbeit
    mfg sepp

8. sley

sley

Hallo

Ich habe mal das selbe Problem mit einen AEG gehabt.
    Bei mir waren 2 Temperatursicherung drinne die waren durch.

Vieleicht hat deiner auch welche.

grus sley

Thema:

Elektroherd Ober und Unterhitze funktionieren nicht!

Die Seite wird geladen...

Elektroherd Ober und Unterhitze funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

1. LED's am Carport funktionieren nicht

LED's am Carport funktionieren nicht: Hallo, mein Name ist Andy und ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit einem Bewegungsmelder und einer Schaltung über diesen. Ich habe an...
  2. Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...

Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir wohnen in einem Altbau und in unserem Flur sind 4 Wandleuchten, diese kann man an 3 Stellen mit Tastschalter...
  3. Strom auf der Dose aber Geräte funktionieren nicht

Strom auf der Dose aber Geräte funktionieren nicht: [ATTACH] Hallo zusammen, die elektrik funktioniert leider nicht. Der Spannungsprüfer zeigt an einer testweise angeschlossenen Steckdose 240v an,...
  4. Steckdosenleisten funktionieren nicht / Die Steckdose widerrum schon

Steckdosenleisten funktionieren nicht / Die Steckdose widerrum schon: Mahlzeit, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen. Ich wohne jetzt seit knapp 3 Jahren in meiner Wohnung. Ich habe folgendes, sehr...
  5. Würde die geplante Schaltung funktionieren? Bessere Lösung?

Würde die geplante Schaltung funktionieren? Bessere Lösung?: Hallo zusammen, bin blutiger Anfänger mit wenigen Grundlagen und habe folgende Anforderung: Ein Linearantrieb soll per Openhab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden