Elektroinstallation im Garten (wie verlegen?)

Diskutiere Elektroinstallation im Garten (wie verlegen?) im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo allerseits... Möchte in meinem Garten eine E-Installation vornehmen. Strom kommt von einer Außensteckdose. Von da ab geht eine...

1. CoRoN

CoRoN

Hallo allerseits...

Möchte in meinem Garten eine E-Installation vornehmen.
    Strom kommt von einer Außensteckdose.
    Von da ab geht eine Erdleitung auf der ein paar Lampen und Steckdosen hintereinander in Reihe geschaltet sind.

Frage: Um die Lampen anzuschließen, sollte ich da lieber mit den beiden Erdkabel-Teilen (rein -> raus aus der Lampe) in jede einzelne Gartenlampe und dort verteilen, oder ist es besser eine Verteilerdose zu verbuddeln, dort zu verteilen und mit nur einem Kabel zur Lampe zu gehen?

(ich hoffe, es ist verständlich)

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

es grüßt freundlich,

CoRoN

2. Anzeige

3. Dirk

Dirk

Hallo
    Erstmal Ist die Steckdose von der abgegangen werden soll über ein FI-Schutzschalter abgesichert?
    Wenn nicht muß der nachgerüstet werden!
    Es hat vorteile wenn man die Kabel von Lampe zu Lampe schleift , man kommt immer wieder ran wenn man muß ( bei Fehler oder erweiterung )!
    Verteilerdosen sollten so nicht im Erdreich eingegraben werden ( wegen Feuchtigkeit ), es sei denn mann vergiesst diese mit 2 Komponenten Harz für Erdmuffen, dann ist bei Folgearbeiten aber nichts mehr zu machen außer die Kabel von der Muffe zu schneiden und eine neue zu erstellen :(
    Man kann aber auch Verteilerdosen oberhalb des Erdreiches an Kleinen Pfählen montieren.
    Hoffe ich konnte helfen :)
    Gruß Dirk

Thema:

Elektroinstallation im Garten (wie verlegen?)

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation im Garten (wie verlegen?) - Ähnliche Themen

1. Elektroinstallation im Keller für Werkstatt erweitern

Elektroinstallation im Keller für Werkstatt erweitern: Hallöchen allerseits, vor 4 Jahren wurde in unserem Haus im Rahmen einer Renovierung auch die komplette elektrische Anlage neu gemacht, und da...
  2. Sanierung der Elektroinstallation im Einfamilienhaus

Sanierung der Elektroinstallation im Einfamilienhaus: Hallo, meine Frau und ich haben vor uns ein Haus zu kaufen. Die Immobilie, in die wir uns verliebt haben, bräuchte eine Grundlegende Sanierung...
  3. Welches Kabel verlegen

Welches Kabel verlegen: Guten Tag, ich plane, in meiner Garage eine 400V 32A Steckdose zu installieren. Ich möchte dort Geräte betreiben wie Kompressor, Holzspalter,...
  4. Vorschriften zum Verlegen von Versorgungsleitungen

Vorschriften zum Verlegen von Versorgungsleitungen: Hallo, gibt es eigentlich Vorschriften, wie Versorgungsleitungen (Wasser, Strom, Gas, Glasfaser + Abwasser) im Boden zu verlegen sind?...
  5. Lampe im Garten anschliessen

Lampe im Garten anschliessen: Hallo, wir hatten unsere Lampe im Garten abklemmen lassen. Jetzt würden wir die Lampe wieder gerne in Betrieb nehmen. Ich bin mir aber nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden