Elektroinstallation im Garten (wie verlegen?)

Diskutiere Elektroinstallation im Garten (wie verlegen?) im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo allerseits... Möchte in meinem Garten eine E-Installation vornehmen. Strom kommt von einer Außensteckdose. Von da ab geht eine...

1. CoRoN

CoRoN

Hallo allerseits...

Möchte in meinem Garten eine E-Installation vornehmen.
    Strom kommt von einer Außensteckdose.
    Von da ab geht eine Erdleitung auf der ein paar Lampen und Steckdosen hintereinander in Reihe geschaltet sind.

Frage: Um die Lampen anzuschließen, sollte ich da lieber mit den beiden Erdkabel-Teilen (rein -> raus aus der Lampe) in jede einzelne Gartenlampe und dort verteilen, oder ist es besser eine Verteilerdose zu verbuddeln, dort zu verteilen und mit nur einem Kabel zur Lampe zu gehen?

(ich hoffe, es ist verständlich)

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

es grüßt freundlich,

CoRoN

2. Dirk

Dirk

Hallo
    Erstmal Ist die Steckdose von der abgegangen werden soll über ein FI-Schutzschalter abgesichert?
    Wenn nicht muß der nachgerüstet werden!
    Es hat vorteile wenn man die Kabel von Lampe zu Lampe schleift , man kommt immer wieder ran wenn man muß ( bei Fehler oder erweiterung )!
    Verteilerdosen sollten so nicht im Erdreich eingegraben werden ( wegen Feuchtigkeit ), es sei denn mann vergiesst diese mit 2 Komponenten Harz für Erdmuffen, dann ist bei Folgearbeiten aber nichts mehr zu machen außer die Kabel von der Muffe zu schneiden und eine neue zu erstellen :(
    Man kann aber auch Verteilerdosen oberhalb des Erdreiches an Kleinen Pfählen montieren.
    Hoffe ich konnte helfen :)
    Gruß Dirk

Thema:

Elektroinstallation im Garten (wie verlegen?)

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation im Garten (wie verlegen?) - Ähnliche Themen

1. Elektroinstallation für Wintergarten

Elektroinstallation für Wintergarten: Hallo allerseits Ich bin der Michi, 36 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, meiner Tochter, zwei Hunden und einer Katze in der Steiermark. Wir...
  2. FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation

FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation: Hallo! Um unseren Garten mit Licht und Strom zu verschönern, habe ich einen Elektriker mit der Erstellung einer Unterverteilung extra nur dafür...
  3. Gartenhütte Elektroinstallation mit Solar

Gartenhütte Elektroinstallation mit Solar: Hallo, Ich habe mir im Schrebergarten eine Hütte abgekauft, soweit so schön, nun ist es so, dass die Hütte noch so keinerlei Strom besitzt....
  4. Elektroinstallation im Schrebergarten

Elektroinstallation im Schrebergarten: Hallo alle zusammen, zurzeit muss ich im Schrebergarten die Elektronik verlegen. Um schon mal sicherzustellen: Ich studiere Elektro und...
  5. Elektroinstallation im Garten

Elektroinstallation im Garten: Hallo zusammen, ich winke mal freundlich in die Runde, denn dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin Hamburger, wohne im Norden...