Elektroinstallation im Pferdestall

Diskutiere Elektroinstallation im Pferdestall im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; was ist zu beachten bitte um infos VDE DIN und so eiter, danke

1. #1 electric devil, 08.12.2005
    electric devil

electric devil

was ist zu beachten bitte um infos

VDE DIN und so eiter,

danke

2. edi

edi

Hallo,

das ist in einem Satz nicht gesagt.
    Zunächst gilt auf alle Fälle die DIN VDE 0100 :
    "Bestimmungen für das Errichten von Starkstromanlagen
    mit Nennspannungen bis 1000 V" .
    Besonders ist die DIN
    VDE 0100 Teil 705 "Landwirtschaftliche und gartenbauliche Anwesen" zu beachten.
    Dann wären da z.B auch die Unfallverhütungsvorschriften der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften.
    Wenn es eine ganz neue Anlage wird ,spielen sicher auch die TAB , die AVBElt , usw. eine Rolle.

Diese Aufzählung ist sicherlich nicht vollständig....

Thema:

Elektroinstallation im Pferdestall

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation im Pferdestall - Ähnliche Themen

1. Elektroinstallation Neubau - korrekt ausgeführt?

Elektroinstallation Neubau - korrekt ausgeführt?: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hatte bisher nichts mit Elektrik am Hut. Ich wollte das auch gar nicht haben, weshalb ich mich beim...
  2. Elektroinstallation für Wintergarten

Elektroinstallation für Wintergarten: Hallo allerseits Ich bin der Michi, 36 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, meiner Tochter, zwei Hunden und einer Katze in der Steiermark. Wir...
  3. Alte Elektroinstallation in gekaufter Wohnung

Alte Elektroinstallation in gekaufter Wohnung: Hallo zusammen, ein Freund von mir hat eine Wohnung in BaWü gekauft und gestern die Schlüssel bekommen. Da er diverse Sanierungsarbeiten machen...
  4. Abnahme der Elektroinstallation? Was dabei beachten?

Abnahme der Elektroinstallation? Was dabei beachten?: Hallo zusammen, bei meinem alten Haus aus den 70igern wurde die Elektronik erneuert. Jetzt bin ich absoluter Noob, was Elektronik angeht, aber...
  5. FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation

FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation: Hallo! Um unseren Garten mit Licht und Strom zu verschönern, habe ich einen Elektriker mit der Erstellung einer Unterverteilung extra nur dafür...