Elektroinstallation in Österreich

Diskutiere Elektroinstallation in Österreich im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, ich könnte einen Auftrag in Österreich bekommen ( Einfamilienhaus), weiß jemand ob es bestimmte Normabweichungen bezüglich den TAB...

1. #1 franksteppacher, 12.10.2006
    franksteppacher

franksteppacher

Hallo Forum, ich könnte einen Auftrag in Österreich bekommen ( Einfamilienhaus), weiß jemand ob es bestimmte Normabweichungen bezüglich den TAB gegenüber Deutschland gibt, und ob in Österreich meine deutsche Zulassung gilt. Vielen Dank

2. Chriss

Chriss

Hallo,

ich würde mal dort beim EVU anfragen.

3. #3 baum-max, 12.10.2006
    baum-max

baum-max

im Bezug auf FI - Schalter: Die sind allgemein VERPFLICHTEND, egal ob Feuchtraum oder nicht.
    Weiters verwendet man üblicherweise 2 polige LS, d.h. man klemmt den Neutralleiter nicht auf eine Klemme, sondern legt ihn am LS an.(Ob es verpflichtend ist weiss ich nicht)
    Üblicherweise werden die SCHUKO-Kreise mit 13A abgesichert.
    Achja und es gibt den ÖVE.

grtz aus Ö
    BM

P.S.:Leitungen werden(wiedereimal ;-))üblicherweise nicht in Putz, sondern Rohren verlegt und eine Stegleitung habe ich auch noch nicht gesehen.

Thema:

Elektroinstallation in Österreich

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation in Österreich - Ähnliche Themen

1. Falsche Elektroinstallation

Falsche Elektroinstallation: Bitte das Bild anschauen. Was fällt euch sofort auf? [ATTACH]
  2. Elektroinstallationen planen und ausführen

Elektroinstallationen planen und ausführen: Wir haben eine Skizze eine Hausanschlussraumes bekommen bei der in nicht mehr weiterkomme, weil ich nicht mehr so richtig im Thema drin bin. Kann...
  3. Elektroinstallation zwischen Rigips und Putz / Putzstärke über NYM

Elektroinstallation zwischen Rigips und Putz / Putzstärke über NYM: Hallo zusammen, ich wollte mal eure Vorgehnsweise zur Unterputzverlegung bei dünnen Wänden hören. Hier mein Problem: Bei der Verlegung der...
  4. Neue Elektroinstallation in der Wohnung, Prüfprotokoll aber da stimmt was nicht, glaube ich!

Neue Elektroinstallation in der Wohnung, Prüfprotokoll aber da stimmt was nicht, glaube ich!: Hallo zuammen, ich hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal an dieser Stelle dafür. Ich habe eine Eigentumswohnung von ca1970 gekauft. Schon...
  5. Alte Elektroinstallation Baujahr 1963

Alte Elektroinstallation Baujahr 1963: Hallo zusammen, habe eine Frage zu unserer Elektroinstallation in unserer neuen Mietsache. Kann mir jemand die folgende Installation erklären? Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden