Elektroinstallation in Österreich

Diskutiere Elektroinstallation in Österreich im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich könnte einen Auftrag in Österreich bekommen ( Einfamilienhaus), weiß jemand ob es bestimmte Normabweichungen bezüglich den TAB...
  • Ersteller franksteppacher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franksteppacher

Beiträge
11
Hallo Forum, ich könnte einen Auftrag in Österreich bekommen ( Einfamilienhaus), weiß jemand ob es bestimmte Normabweichungen bezüglich den TAB gegenüber Deutschland gibt, und ob in Österreich meine deutsche Zulassung gilt. Vielen Dank
 
Hallo,

ich würde mal dort beim EVU anfragen.
 
im Bezug auf FI - Schalter: Die sind allgemein VERPFLICHTEND, egal ob Feuchtraum oder nicht.
Weiters verwendet man üblicherweise 2 polige LS, d.h. man klemmt den Neutralleiter nicht auf eine Klemme, sondern legt ihn am LS an.(Ob es verpflichtend ist weiss ich nicht)
Üblicherweise werden die SCHUKO-Kreise mit 13A abgesichert.
Achja und es gibt den ÖVE.

grtz aus Ö
BM

P.S.:Leitungen werden(wiedereimal ;-))üblicherweise nicht in Putz, sondern Rohren verlegt und eine Stegleitung habe ich auch noch nicht gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroinstallation in Österreich
Zurück
Oben