Elektroinstallation MFH Aufbau

Diskutiere Elektroinstallation MFH Aufbau im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Das mag ich überhaupt nicht, diese Wohnkochzimmer :confused: Normalerweise gebe ich Dir Recht. Aber als Single mit absolut KEINER Kochbegabung...

1. #21 eFuchsi, 09.12.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Normalerweise gebe ich Dir Recht. Aber als Single mit absolut KEINER Kochbegabung enstehen dabei kaum Küchengerüche im Wohnzimmer.

Strippe-HH gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Elektroinstallation MFH Aufbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Octavian1977, 09.12.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dir ist bewusst was man für die Installation noch so alles braucht?
    FI?
    Überspannungsschutz?
    Leitungsdimensionierung?
    ...
    Steht Dir keine Fachkraft zur Verfügung?
    Ohne Fachkraft vor Ort sehe ich nicht, daß das eine brauchbare und sichere Anlage wird!

Küche
    1x3polig Herd
    1x Backofen (falls separat)
    1x Spülmaschine
    (1x Kühlschrank)
    2xArbeitsteckdosen/Licht

Macht 8 Plätze+Gruppen FI 30mA = 12 = eine Reihe.
    Zweite Reihe restliche Räume der Etage
    Dritte Reihe Relais für Licht (wenn erforderlich)

Reihe 4 Überspannungsableiter Typ 2/3 Kombi.

4. #23 Strippe-HH, 09.12.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Aha, auch wieder einer der von Pizza und MC.-Donalds lebt.:D. Die Zeiten hatte ich auch schon 2x durchlebt aber nun sind wir zu dritt.
    Meine "Lebensgefahr", mein Hund und ich.
    Und der Herd in der Küche wird viel genutzt und der Dunstabzug auch

5. #24 eFuchsi, 09.12.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Nö. Unter der Woche Kantine in der Firma.
    Am Wochenende bin ich Mittags bei meinem Vermieter eingeladen. (für tausende freiwillige unentgeltliche Stunden bei seinem Hausbau)

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Du solltest dir als Orientierungshilfe zum Ausstattungsumfang und Anzahl der Stromkreise mal die RAL RG 678 durchlesen... Das allein ersetzt aber keine fachliche Planung der Anlage.

7. #26 Strippe-HH, 09.12.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Na ja, eine Hand wäscht die andere.

Thema:

Elektroinstallation MFH Aufbau

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation MFH Aufbau - Ähnliche Themen

1. F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau)

F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau): Hallo, Ich habe eine Frage zu Verteilerschränken. f-tronic VS1-7 Verteilerschrank 1feldrig | Hardy Schmitz hier wird als Montage Art : Aufbau...
  2. Elektroinstallation Rohbau

Elektroinstallation Rohbau: Hallo Leute, derzeit bin ich bei Elektroinstallation bei meinem Haus. Da ich jedoch aus der Industrie komme und recht wenig Berührungspunkte mit...
  3. Eigene Elektroinstallation

Eigene Elektroinstallation: Hallo Kollegen, ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und bin mit der Elektroinstallation meines neuen Eigenheims (Bj70)...
  4. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  5. Eigenartige Elektroinstallation

Eigenartige Elektroinstallation: Hallo, habe mich hier mal angemeldet, da ich eine Frage zu meiner (für mich als Laien) merkwürdigen E-Installation hätte. Natürlich sind nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden