Elektroinstallationrohr Maincor MEP-FR "easy" Eurowell 750N

Diskutiere Elektroinstallationrohr Maincor MEP-FR "easy" Eurowell 750N im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mich würden mal eure Erfahrungen mit Elektroinstallationsrohr für die Verlegung in der Rohdecke (Filigrandecke) interessieren. Das...
F

fmw3000

Beiträge
2
Hallo,
mich würden mal eure Erfahrungen mit Elektroinstallationsrohr für die Verlegung in der Rohdecke (Filigrandecke) interessieren. Das Premium-Modell scheint ja das FFKuS-EM-F Rohr 3-3-4-1-2 nach DIN EN 61386-22 von Fränkische zu sein - kostet aber auch entsprechend. Ich bin nun noch auf ein Installationsrohr vom Maincor MEP-FR "easy" Eurowell 750N gestoßen, welches als 3-3-3-3-2 Rohr nach DIN EN 61386-22 klassifiziert ist und damit zumindest auch die 750 N Druckfestigkeit bringt.
Mich würden mal die Erfahrungen aus der Praxis mit diesem Maincor Rohr interessieren.
Danke vorab und viele Grüße!
 
Persönlich nie gehört.
Die direkte nähe des Werks zum Standort von Fränkische scheint aber kein schlechtes Ohmen zu sein.

Wir nutzen schön länger Rohre welche über Primo vertrieben werden. Gut möglich das die von diesem Hersteller stammen.
 
Auch noch nie gehört aber fränkische Rohr ist schon gut

Eigentlich bin ich kein markenfetischist aber mit Baumarkt Zeug hab ich bei Rohren immer schlechte Erfahrungen gemacht
 
Zumindest der Hersteller und ein Produkt (wg. Kundenspezifikation verbaut worden ) aus dem Hause ist mir bekannt
ist ein Rohr wie jedes andere auch gewesen, konnte keine Nachteile erkennen.

Gibt immer bessere und schlechtere, dies Produkt gehörte zu den besseren m.e
 
Hallo, vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Das besagte Maincor Rohr wird im Elektrogrosshandel angeboten - ist daher keine Baumarktware. Hinsichtlich des Preises ist es schon deutlich günstiger (ca die Hälfte) als das Fränkische FFKuS, die in meinen Augen relevanten Eigenschaften 3-3-3-3-2 sind m.E. dennoch auch beim Maincor Rohr ziemlich optimal.
Wenn man sich so umschaut wird scheinbar überwiegend das Fränkische Wellrohr verbaut, jedoch aus Kostengründen - auch für die Verlegung in Betondecken - recht häufig auf das FBY Rohr mit Druckfestigkeit von lediglich 320N zurückgegriffen. Dies ist mir jedoch nicht so ganz geheuer, dass das immer gut ausgeht…
 
Wenn Du das Rohr nur Aufputz verlegst kann Dir die Druckfestigkeit recht egal sein.
 
Thema: Elektroinstallationrohr Maincor MEP-FR "easy" Eurowell 750N
Zurück
Oben