Elektroklemme für Kühlschrank privileg

Diskutiere Elektroklemme für Kühlschrank privileg im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich muss einen Thermostaten für die innenliegende Kühlschranksteuerung austauschen und brauche dafür eine neue Klemme, um ein...

1. sinzov

sinzov

Hallo,

ich muss einen Thermostaten für die innenliegende Kühlschranksteuerung austauschen und brauche dafür eine neue Klemme, um ein vieradriges Stromkabel an die Platine anzuschliessen, von der aus der Thermostat und die Innenbeleuchtung gesteuert werden.

Das Teil ist aber extrem schwer aufzutreiben.

- Weiß jemand Rat ?
    - Bekommt man es evtl. mit einem Trick auf, so daß es wieder benutzbar wird ?
    - Gibt es Alternativen ?

[​IMG][/URL]

Schöne Grüße

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 30.05.2014
    leerbua

leerbua

Vorbildlich ist hier daß sich jemand im Vorfeld die Mühe gemacht hat den Anschluß zu dokumentieren. RESPEKT

Nicht ganz so gut gefällt mir das "Bildchen" in Bezug auf Größe und Schärfe.

Vor allem die oberen beiden würden mich interessieren. Sind da noch die alten abgezwickten Drähte zu erkennen?

Normalerweise wird bei derartigen Klemmen durch drücken mittels kleinem Schlitzschraubendreher (in dem Fall bietet sich sogar der Phasenprüfer an) im Schlitz direkt neben der Ziffer (s. Pfeil) die Federklemme entspannt und der Draht durch Zug entnommen.

4. sinzov

sinzov

Hallo leerbua ;-)

danke für deine antwort.

zu Deinen fragen:
    • ich "muss" - als ehemann und privatmensch
    • schwer aufzutreiben - bisher hab ich nix passendes gefunden im netz (der preis kann ja wohl bei so einem kleinen teil kein thema sein)
    • ja, das sind abgeknipste drähte - das entspannen der feder habe ich probiert, hat aber nicht geholfen. eigentlich wollte ich nur prüfen,ob der kompressor unter umgehung des thermostaten noch läuft (tut er). das hätte ich aber auch durch direktüberbrückung machen können statt die kleme abzuknipsen - jetzt hoffe ich, das die kürzeren drähte noch passen und mein neuer thermostat funktioniert.

schöne grüße
    sinzov

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Für mich sieht das nach einem zweiteiligen Schneidklemmen-System aus. Ich denke man kann den Schieber durch Hebeln an den 2 Einkerbungen Rechts und Links lösen.

6. #5 werner_1, 30.05.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    das Fabr. (AMP) steht drauf. Bestimmt auch noch eine Nr., die ich auf dem Foto aber nicht lesen kann. Mit der Nr. gibts auf der AMP-HP bestimmt mehr Infos.

7. sinzov

sinzov

Hallo,

danke für die antworten.

welche firma ist denn AMP (ausgeschrieben) ? google bringt da viel zu viel auswahl / schrott ...

grüße
    sinzov

8. #7 werner_1, 30.05.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Wie die Fa. heute offiziell heißt, weiß ich auch nicht.
    Wenn du unter "AMP-Stecker" suchst, findest du tausende von Produkten von AMP, bei jedem Elektronikladen. AMP ist halt ein Begriff.

9. T.Paul

T.Paul Moderator

Tyco Electronics hat AMP Inc. gekauft - Schon ewig her ...

10. sinzov

sinzov

Hallo zusammen,

ich habe den alten klemmstecker wieder zusammengepfriemelt, da er im netz nicht zu finden war und nach auskunft eines elektrikers auch nie für endkunden gedacht war / ist.

so weit, so gut, und nach dem einbau des neuen thermostaten (der war der eigentlich schuldige) lief zunächst auh alles, bis die innenlampe versagte: jetzt geht nix, kein kompressor läuft ... wieso hängt der denn mit der lampe zusammen ?

schöne grüße zum sonntag
    sinzov

11. #10 werner_1, 01.06.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Der hängt mit Sicherheit nicht mit der Lampe zusammen. Dann war es ein Verdrahtungsfehler.

Thema:

Elektroklemme für Kühlschrank privileg

Die Seite wird geladen...

Elektroklemme für Kühlschrank privileg - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  2. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  3. Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+

Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ scheint bei einer Tür die...
  4. Kühlschrank:2 Fächer voll mit Eis-was tun?

Kühlschrank:2 Fächer voll mit Eis-was tun?: 2 der 3 Gefrierfächer unseres Kühlschrankes sind mittlerweile komplett voll mit Eis und zugefroren so dass man sie nicht mehr öffnen kann. Es muss...
  5. Kühlschrank warf vorgestern FI, heute OK, Lebenserwartung?

Kühlschrank warf vorgestern FI, heute OK, Lebenserwartung?: Unser Kühlschrank warf vorgestern immer wieder,nach einem kurzen piepen, den FI-SICHERUNG. Heute funktioniert er wieder ohne Unterbrechung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden