Elektroladestation bei staatlichem Objekt

Diskutiere Elektroladestation bei staatlichem Objekt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kennt jemand eine Norm/Richtlinie/Gesetz, dass die E-Station für alle zugänglich sein soll? (also, alle dürfen sie benutzen).
Z

zeslavik

Beiträge
101
Kennt jemand eine Norm/Richtlinie/Gesetz, dass die E-Station für alle zugänglich sein soll? (also, alle dürfen sie benutzen).
 
Das ist Sache des Eigentümers ob er diese "allen" zugänglich machen will.
Auch in einer Behörde.
 
Das ist Sache des Eigentümers ob er diese "allen" zugänglich machen will.
Auch in einer Behörde.
Ich habe mal gelesen, dass manche Bundesländer sogar verlangen, dass alle Personen die E-Station benutzen dürfen, um E-Mobilität zu fördern.
Aber ob eine Norm/Gesetz gibt es...
 
Wär ja auch noch schöner, ich bau was auf meine Kosten und andere ziehen einfach so den Nutzen davon ohne sich zu beteiligen.

Wenn man Fördergelder dafür beansprucht könnte man das als Klausel durchaus machen, macht aber keinen Sinn weil keiner in meine Garage kommt.

Vielleicht gibt es mal eine Vorgabe, daß Behörden solche Stationen in Anzahl x zur Verfügung stellen müssen aber auch das ist Sinnfrei.
Eine Verpflichtung der Betreiber von öffentlichen Säulen diese mit EC und Kreditkarte ab zu rechnen wäre durchaus wesentlich Sinnvoller.
Zur Zeit benötigt man tausende von unterschiedlichen Karten um mit dem Auto in der Republik zu tanken, aber bei jedem Supermarkt kann ich einen Würfel Hefe mit EC bezahlen.
 
Wär ja auch noch schöner, ich bau was auf meine Kosten und andere ziehen einfach so den Nutzen davon ohne sich zu beteiligen.
k. A. ob du privat staatliche Objekte baust. (nicht zu verwechseln mit stattliche ;))

Leider ist das ganze Thema vom TE bisher sehr vage umrissen, um den Begriff nichtsagend zu vermeiden.
 
Thema: Elektroladestation bei staatlichem Objekt
Zurück
Oben