Elektrolux Kühlschrank Temperaturfühler austauschen

Diskutiere Elektrolux Kühlschrank Temperaturfühler austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier, bitte deswegen entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache oder Infos fehlen. Nun zu meinen...
  • Ersteller Universaldilletant
  • Erstellt am
U

Universaldilletant

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag hier, bitte deswegen entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache oder Infos fehlen. Nun zu meinen Problem:


Ich habe einen Elektrolux Kühlschrank des Models IK303520Z. Bei dem friert innerhalb von ein paar Wochen (ca 2-3) jedes Mal die komplette Kühlung zu, so dass er abgetaut werden muss. Laut Elektrolux ist das ein Zeichen dafür, dass der Temperaturfühler kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Der Kundendienst hat mir dazu sogar einen Link geschickt, den ich aber leider nicht posten darf, weil es mein erster Beitrag ist.


Leider hat der Kundendienst keine Anleitung rausgegeben, wie das Teil auszutauschen ist. Ich habe den Kühlschrank beim abtauen jetzt soweit auseinander geschraubt wie ich konnte, aber nirgends einen Einstiegspunkt gefunden, wo der Fühler zu ersetzen ist. Auch Dr. Google hat ausser ein paar Videos nichts ausgespuckt, die bei dem Model nicht zutreffen, weil hinter der LED kein Kabel zum Fühler führt. Ich habe ein Foto angehängt vom Kühlschrank während des Abtauvorgangs. Und ich habe die Vermutung, dass das Kabel in der Mitte oben ein Teil des Fühlers. Aber ich habe absolut keine Ahnung, wo das Kabel hinführt, bzw ob ich den ganzen Kühlschrank dafür ausbauen muss.

Deswegen wollte ich fragen, ob hier irgendjemand eine Ahnung hat, wie das Anzustellen ist.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Beste Grüsse,

Niko
 

Anhänge

  • DCFC310A-64C0-4AFC-BA03-2E437F104FCE.jpeg
    DCFC310A-64C0-4AFC-BA03-2E437F104FCE.jpeg
    408,6 KB · Aufrufe: 14
Hallo, wie der Kühlschrank auseinander geht, kann ich dir auch nicht sagen, aber zu dem Fühler führt kein "Kabel", sondern ein ganz dünnes Kapillarrohr, welches auf keinen Fall geknickt werden darf.

Links kannst du posten, wenn du z.B. ein Leerzeichen einfügst.
 
Allerdings wird beim angegebenen Geräteyp (IK303520Z)
unter "Temperaturfühler" das Folgende angezeigt.
Nennt sich da zwar Assemblage.
Ich kenne beides nicht .-

20850-04d63082252b72858682e79311942393.png
 
Fotografiere bitte mal das Teil hinten in der Rückwand etwas größer. Man kann leider nicht viel erkennen.
Und wenn du deinen Nicknamen nach deinen Fähigkeiten ausgesucht hast - lass einen Fachmann kommen!
 
Ist denn die Temperatur im Gerät auch übermäßig tief?
Ansonsten ist ein ständiges vereisen eher ein Anzeichen von Kühlmittelmangel.
 
Thema: Elektrolux Kühlschrank Temperaturfühler austauschen

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
461
Octavian1977
O
R
Antworten
10
Aufrufe
859
Uwe Mettmann
U
T
Antworten
12
Aufrufe
878
Octavian1977
O
Zurück
Oben