Elektromeister gehalt

Diskutiere Elektromeister gehalt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wo bekomme ich eine genaue liste über tarife oder stundenlohn eines elektromeisters,wieviel betragen zurzeit der stundenlohn eines jung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdem83

Beiträge
127
Wo bekomme ich eine genaue liste über tarife oder stundenlohn eines elektromeisters,wieviel betragen zurzeit der stundenlohn eines jung elektromeisters?
7 jahre gesellenerfahrung (Obermonteur)
 
Frage bitte bei der Innung nach.
Ob Du als Privatperson Auskunft bekommst-keine Ahnung.

Selbst hatte ich vor Jahren mal nach Tarifen/Stundenlohn-Holzgrozhandel nachgefragt.
Bekam per Mail keine Auskunft.

Helge 2
 
helge 2 schrieb:
Frage bitte bei der Innung nach.
Ob Du als Privatperson Auskunft bekommst-keine Ahnung.

Selbst hatte ich vor Jahren mal nach Tarifen/Stundenlohn-Holzgrozhandel nachgefragt.
Bekam per Mail keine Auskunft.

Helge 2

normalerweise ist die handwerkskammer der Ansprechpartner, warum sollte sie keine Auskunft geben
meiner Meinung nach ist das Gehalt kein Geheimnis sowohl Mitarbeiter der E-Branche als auch Kunden haben ein Recht darauf die Höhe zu erfahren um auch Preise/Angebote vergleichen zu können.
 
Wieso muss denn der Kunde zum Angebotsvergleich wissen, was zB der ausführende Meister verdient???

Es reicht doch, wenn Stundenverrechnungssätze angegeben und vergleichbar sind...
 
lw4701 schrieb:
Wieso muss denn der Kunde zum Angebotsvergleich wissen, was zB der ausführende Meister verdient???

Es reicht doch, wenn Stundenverrechnungssätze angegeben und vergleichbar sind...

hm, haste sicher auch irgendwie recht, nur wie gesagt
es sollte doch kein Geheimnis sein was ein E-Meister verdient insgesamt also nicht alleine auf den ausführenden beschränkt.
Insgesamt wird in Deutschland ein wenig Geheimniskrämerei ums Geld gemacht, genau wie es einige
Politiker gibt wie zB. Merz die einen Haufen (mit nebentätigkeiten) verdienen und es nicht nennen wollen entweder weil sie was zu verbergen haben oder weil man denen dann sagen würde wenn sie wieder mal empfehlen das der Normalbürger den "gürtel enger schnallen" soll erst mal bei sich anfangen sollen :lol:
 
normalerweise ist die handwerkskammer der Ansprechpartner, warum sollte sie keine Auskunft geben
meiner Meinung nach ist das Gehalt kein Geheimnis sowohl Mitarbeiter der E-Branche als auch Kunden haben ein Recht darauf die Höhe zu erfahren um auch Preise/Angebote vergleichen zu können.

Die Handwerkskammer ist nicht Tarifpartner!

Meister ist nur ein Titel. Ein Meister kann als Geselle arbeiten aber auch als Geschöftsführer mit 8 Millionen Umsatz.
Dann bekommt der jeweils ein anderes Entgelt.

Das hängt hauptsächlich von den Kompetenzen der Person ab, seinen Marktwert zu verkaufen.

Hierzu ein Beispiel: Fussballspieler gibt es vielen. Es gibt welche mit 2.800 Euro Monatsentgelt. Aber auch solchen mit 666.000 Euro Monatsentgelt plus Werbeverträge.
Hier muss man nur seine Leistung verkaufen, dann klappt das auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektromeister gehalt
Zurück
Oben