Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz)

Diskutiere Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Platine mit einer Leitung die abgehoben ist. Die hängt immer noch dran, ich muss Sie aber festkleben. Danach muss ich etwas...
C

cheater

Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine Platine mit einer Leitung die abgehoben ist. Die hängt immer noch dran, ich muss Sie aber festkleben. Danach muss ich etwas in der Nähe löten. Dafür brauche ich ein Epoxidkleber der hitzebeständig (180C oder höher) und nichtleitend ist. Ich kann kein Ort in Österreich finden, der so was verkauft. Ich kenne leider nur r-g.de, bei über 10 Euro Versand leistet sich das leider nicht - da ich nur eine kleine Menge brauche. Am Liebsten wäre mir sowas wie Loctite 9492, Loctite 9497, Circuit Works CW2500, MG Chemicals 9300, Hardman # 04004, oder ähnlich, aber anderes wäre auch gut.

Denkt ihr, dass DIP-Tools KLEBFIX hier gut funktionieren könnte? Kann leider keine Links senden, auf Amazon hat er aber die Identifikation B07GQBJW7P.

Ich würde mich um jeden Hinweis freuen.
 
Mach ganz einfach die Umkehrmethode als Provisorium, lötest vorher, bzw. wenn wieder alles funzt, klebst die Platine nachher mit dem billigsten vorhandenen Kleber wieder an.

p.s.: Kann es mir nicht verkneifen, klingt irgendwie nach versteckter SPAM-Werbung!
 
Ganz einfach erklärt, zuerst wird gelötet, dann getestet ob die Platine wieder Vollständig funktioniert u. erst wenn alles wieder okay ist, wird vielleicht danach wieder verklebt.

Übrigens, in wievielen Foren bist denn als "Crossposter", damit bereits unterwegs?
 
Im "Modellbau" bewähren sich zur Zeit die durch UV-Bestrahlung aushärtbaren Kunststoffkleber bestens.
Will hier keine Hersteller oder Marken nennen, damit ich nicht unter Spamverdacht komme. ;)
.
 
Zudem ist Löten auch mit 180°C nicht möglich.
Üblicherweise bracht man dazu 300-350°C.
Allerdings sollte man schon so löten können, daß man die Hitze nur an den Lötpunkt bringt und nicht überallhin verteilt.
 
Thema: Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz)
Zurück
Oben