Elektronikdosen für Datenleitung?

Diskutiere Elektronikdosen für Datenleitung? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, hat schon jemand von Euch die Elektronikdosen von Kaiser installiert? Es handelt sich hierbei um Dosen mit einem großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan31

Beiträge
226
Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch die Elektronikdosen von Kaiser installiert? Es handelt sich hierbei um Dosen mit einem großen Unterputzbereich. Für die Datendose würde ich die Elektronikdose installieren. Habt Ihr Datendosen und wenn ja, welche Möglichkeiten habt ihr genutzt?
 
ich habe die Elektronik Dosen 1068-02 verbaut.
Sind hier im Einsatz um Busmodule für unsere Hausautomation aufzunehmen.

Gruß
Jürgen
 
hicom schrieb:
ich habe die Elektronik Dosen 1068-02 verbaut.
Sind hier im Einsatz um Busmodule für unsere Hausautomation aufzunehmen.

Gruß
Jürgen

Diese meine ich auch. Zusätzlich wollte ich diese in einer 2-fach Kombination mit der TV-Dose installieren.
Dann müsste ich diese Elektronik Dose hochkant einbauen.
 
ja hochkant ist ja sowieso die Standard Einbaulage. Anreihen an andere Dosen sollte dann auch kein Problem sein.
 
Hallo!

Ich habe diese Dosen in meinem gesamten Haus für alle LAN/TV Dosen verwendet. Die Installation ist aufwendiger, weil du nicht einfach ein 68er Loch bohren musst, sondern erstmal grob schlitzen. Die Montage ist dann in Kombination mit anderen Kaiser-Dosen einfcah, da durch einrasten kombinierbar. Wenn die Leitungsanschlüsse von LAN- und TV-Anschluss dann nach oben oder unten gehen, ist die Installation super. Hast du aber LAN-Dosen mit rückseitigem Abgang, ist evtl. eine Tiefe Dose sinnvoll. Leider gibt es die eckigen Dosen nicht als tiefe Version. Ich hätte auch eine benötigt, so dass ich zwei Dosen miteinander verklebt habe, um darin eine alte 6+n Türklingelverdrahtung mit Licht-Stromstoßrelais und Lichtschalter unterzubringen (räumlich in der Dose getrennt...).
 
@southpark

Nun ist es ja vermutlich zu spät, aber google doch mal nach der in Beitrag 2 angegebenen Nummer.
 
Die Electronicdosen sind wirklich gut. Ich habe diese gesehen.
 
Stefan31 schrieb:
Die Electronicdosen sind wirklich gut. Ich habe diese gesehen.

Zu spät schon...
Aber sind die größer als 1069-02, welche ich eingebaut habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronikdosen für Datenleitung?
Zurück
Oben