Elektronikzählter - jetzt fliegen die Sicherungen

Diskutiere Elektronikzählter - jetzt fliegen die Sicherungen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier und benötige bitte die geballte Hilfe aus diesem Forum. Kurze Vorstellung: Ich beschäftige mich seit Jahren mit Elektronik...
  • Ersteller Elektronik Nerd
  • Erstellt am
Sind an den LS-Schaltern Lasten im Nennbereich?

Oberwellen sind es nicht, die müssten jeweils am Ende des Stromkreises sein um eine Überlast zu bewirken.

Könnest Du uns mal die Phasenwinkel der einzelnen Aussenleiter an der Einspeisung und die zugehörigen Ströme nennen.

Wir hatten schonmal eine Asymetrie mit Spannungsüberhöhung bis 400 V da hatten dann die Sicherungen ausgelöst. Muffe defekt.
Liegen
 
Aber warum löst ein nicht belegter Automat aus den ich auch getauscht habe?
 
Aber warum löst ein nicht belegter Automat aus den ich auch getauscht habe?

Den hat einer Manuell ausgeschaltet oder die Erschütterungen sind so hoch das er von alleine auslöst. Das hatten wir bei FI-Schaltern schonmal. Das war mechanisch.
 
Es gibt keine Erschütterungen und die Mieter sagen sie machen nichts raus was Ich nichf glaube, mehr
 
Heute habe ich vom Badenwerk Messungen vornehmen lassen alles OK sehr gute Werte.
Sie haben sogar eine Netz schaltung im Ring gemacht. Dann haben wir ein Auswertegerät angeschlossen.

Um 14:45 Uhr Anruf vom Mieter die Sicherungen lösen aus.
Ich hingefahren und habe die Sammelschienen von allen nicht belegten Automaten in allen drei Stockwerkverteilungen entfernt. Diese haben keinerlei Kontakt mehr zum Netz ich könnte diese auch ins Regal legen hätten sie die gleiche Funktion elektrisch gesehen nämlich keine.

Die Mieter haben nicht gemerkt was ich gemacht habe.
1,5 Stunden später wieder Bilder vom Kunden von den Unterverteilern und siehe da auch die komplett vom gesamten Netz getrennten Automaten waren draußen.

Für mich jetzt ein klarer Fall von manipulieren vom Mieter warum auch immer er macht die Sicherungen von Hand raus.

Jetzt stell ich mir die Frage warum.
Was meint ihr?
 
Thema: Elektronikzählter - jetzt fliegen die Sicherungen
Zurück
Oben