Elektronischen Trafo anschließen

Diskutiere Elektronischen Trafo anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, da meine Lampe abgeraucht ist ( 4 x 20W Halogenstrahler an einem Schienensystem) und mir mein Hauseletriker ans Herz gelegt hat...

1. #1 rulor09, 20.07.2012
    rulor09

rulor09

Hallo zusammen,

da meine Lampe abgeraucht ist ( 4 x 20W Halogenstrahler an einem Schienensystem) und mir mein Hauseletriker ans Herz gelegt hat nicht wieder nen dicken Trafo zu nehmen, da ich eine Plastikdecke habe und der wohl sehr warm wird ;) hab ich mir einen passenden elekronischen trafo geholt. Von der Power her ist der voll und ganz ausreichend. Mein Probelm ist aber das ich kA habe wie ich den an meine Lampe anschließen soll. Genauer gesagt weiß ich nicht wie ich den Trafo an die Lampe bekomme mit was für einem Kabel. War schon in zich Baumärkten und keiner hatte eine Idee. Der alte Trafo hatte halt direkt so 2 Schraubdinger wo halt die Stäbe von der Lampe angeschraubt wurden. Das hab ich natürlich jetzt bei dem elektronischen Trafo nicht.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :) und ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Gruß rulor09

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Nein, stell mal Bilder online.

Lutz

4. ego1

ego1

Sicher das der alte Trafo defekt ist?

Hat der eventuell ne Feinsicherung die ausgelöst hat?

Wie lang ist das Schienensystem?
    Mehr als 2m ist mit elektronischem Trafo in der Regel nicht zulässig.

5. #4 rulor09, 21.07.2012
    rulor09

rulor09

6. #5 schick josef, 21.07.2012
    schick josef

schick josef

Hallo warum so schnell entsorgen es gibt Sicherungen welche für einen Laien gar nicht als solche zu erkennen sind.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rulor09, 21.07.2012
    rulor09

rulor09

ich bin informationselektroniker ;)

und dort war definitv keine sicherung drin ;)

max eine die in der wicklung verbaut war die dann durchschmilzt oder so. aber die hätte man auch nicht wechseln können.

ausserdem wie gesagt das problem ist, dass ich den hier an meiner decke garnicht hätte betreiben dürfen da es halt so eine styropur decke ist.

9. #7 kaffeeruler, 21.07.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Thema:

Elektronischen Trafo anschließen

Die Seite wird geladen...

Elektronischen Trafo anschließen - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen

Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen: Hallo, für eine Projektarbeit zum Thema Installation von Ladesäulen/Wallbox für E-Mobilität suche ich gerade Elektroniker, die sich mit dem Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden