Elektronischen Trafo anschließen

Diskutiere Elektronischen Trafo anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, da meine Lampe abgeraucht ist ( 4 x 20W Halogenstrahler an einem Schienensystem) und mir mein Hauseletriker ans Herz gelegt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rulor09

Guest
Hallo zusammen,

da meine Lampe abgeraucht ist ( 4 x 20W Halogenstrahler an einem Schienensystem) und mir mein Hauseletriker ans Herz gelegt hat nicht wieder nen dicken Trafo zu nehmen, da ich eine Plastikdecke habe und der wohl sehr warm wird ;) hab ich mir einen passenden elekronischen trafo geholt. Von der Power her ist der voll und ganz ausreichend. Mein Probelm ist aber das ich kA habe wie ich den an meine Lampe anschließen soll. Genauer gesagt weiß ich nicht wie ich den Trafo an die Lampe bekomme mit was für einem Kabel. War schon in zich Baumärkten und keiner hatte eine Idee. Der alte Trafo hatte halt direkt so 2 Schraubdinger wo halt die Stäbe von der Lampe angeschraubt wurden. Das hab ich natürlich jetzt bei dem elektronischen Trafo nicht.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :) und ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Gruß rulor09
 
rulor09 schrieb:
Genauer gesagt weiß ich nicht wie ich den Trafo an die Lampe bekomme mit was für einem Kabel. War schon in zich Baumärkten und keiner hatte eine Idee. Der alte Trafo hatte halt direkt so 2 Schraubdinger wo halt die Stäbe von der Lampe angeschraubt wurden. Das hab ich natürlich jetzt bei dem elektronischen Trafo nicht.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :)

Nein, stell mal Bilder online.

Lutz
 
Sicher das der alte Trafo defekt ist?

Hat der eventuell ne Feinsicherung die ausgelöst hat?

Wie lang ist das Schienensystem?
Mehr als 2m ist mit elektronischem Trafo in der Regel nicht zulässig.
 
@ ego, ja sicher das der trafo hin ist. Feinsicherung hat der selber keine und Strom war zu 100% drauf.

Schienensystem dürfte so ziemlich genau 2 M sein.

@ elo, Foto vom alten Trafo kann ich leider keins machen weil den hab ich schon entsorgt.

Hier ein Foto vom el. Trafo.

http://img194.imageshack.us/img194/1443/20120721100256.jpg

Und hier einmal die Lampe:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/259/20120721100322.jpg/]http://img259.imageshack.us/img259/4130/20120721100322.jpg

Und mein Problem ist halt das ich nicht weiß wie ich den Trafo mit den Stangen der Lampe verbinden soll.
 
Hallo warum so schnell entsorgen es gibt Sicherungen welche für einen Laien gar nicht als solche zu erkennen sind.
 
ich bin informationselektroniker ;)

und dort war definitv keine sicherung drin ;)

max eine die in der wicklung verbaut war die dann durchschmilzt oder so. aber die hätte man auch nicht wechseln können.

ausserdem wie gesagt das problem ist, dass ich den hier an meiner decke garnicht hätte betreiben dürfen da es halt so eine styropur decke ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronischen Trafo anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben