Elektronischer Haustürgong anschließen

Diskutiere Elektronischer Haustürgong anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte einen Mehrfachgong von Heidemann anschließen und verzweifle. Ich habe 2 Leitungen aus der Wand eine schwarze 9 Volt und eine graue...
M

Mibach

Beiträge
1
Ich möchte einen Mehrfachgong von Heidemann anschließen und verzweifle. Ich habe 2 Leitungen aus der Wand eine schwarze 9 Volt und eine graue Leitung. Laut Verkäufer benötige ich trotzdem eine 9 Volt Block Batterie es ist egal wie ich die Leitungen anschließe die Klingel funktioniert nicht. Sobald ich aber die 9 Volt Batterie mit anschließe habe ich einen Dauergong. Was mache ich verkehrt es kann doch nicht so schwer sein eine Klingel anzuschließen?
 

Anhänge

  • 20220828_140216.jpg
    20220828_140216.jpg
    159 KB · Aufrufe: 23
zusätzlich gehören auf die flexiblen Adern passende Endhülsen gepresst. I ch würde dir allerdings ein teil empfehlenwas ohne Batterie geht.
 
Ich habe 2 Leitungen aus der Wand eine schwarze 9 Volt und eine graue Leitung. Laut Verkäufer benötige ich trotzdem eine 9 Volt Block Batterie

Der 9V-Block liefert Gleichspannung. Die "schwarze 9V" liefert welchen Spannungstyp? Die graue Leitung ist wofür?

Sobald ich aber die 9 Volt Batterie mit anschließe habe ich einen Dauergong.

Dann wird irgendwas (vermutlich im Zusammenhang mit der grauen Leitung) den Gong triggern.

PS: Wenn Du keine Anleitung hast, sollte dieses Teil doch zumindest eine Modell Bezeichnung haben. So "ohne alles" kann Dir keiner richtig helfen.
 
Thema: Elektronischer Haustürgong anschließen
Zurück
Oben