elektronischer Türöffner

Diskutiere elektronischer Türöffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen, über die Suchfunktion und im restlichen Internet habe ich leider nichts zu meiner Frage gefunden. Daher versuche ich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JonasVo

Guest
Hallo alle zusammen,

über die Suchfunktion und im restlichen Internet habe ich leider nichts zu meiner Frage gefunden. Daher versuche ich diese Frage mal hier zu stellen:

Vorweg: Ich bin kein "Profi" auf dem Gebiet und habe mich heute nur im Internet halbwegs schlau gelesen.

Momentan haben wir an den Eingängen eines Parkhauses elektronische Türöffner installiert.
Diese sind von der Firma Schüco (Artikelnummer 229 340). Hier auch ein Link dazu: http://www.beschlag-schloss-schliesser. ... 12-V-AC/DC

Diese funktionieren auch an sich gut, jedoch gibt es ein paar Probleme:

1. Die jetzigen Türöffner haben eine mechanische Entriegelung. Leider macht sich jemand den Spaß diese ständig zu aktivieren. Daher möchte ich gerne Öffner ohne mechanische Entriegelung einbauen. --> hierzu habe ich auch schon passende Öffner im Internet gefunden. Doch jetzt kommen die eigentlichen Punkte, zu denen ich kein passenden Öffner finde.

2. Die Türöffner werden durch ein Kartenleser am Eingang aktiviert, wodurch nur Parkkunden das Parkhaus betreten können. Tagsüber jedoch sollen diese Kartenleser in Zukunft dauerhaft das Signal "auf" an die Türöffner schicken, sodass bei der hohen Frequentierung tagsüber nicht jeder Kunde immer sein Ticket in den Kartenleser führen muss. Nachts wird dann das Signal durch die Anlage automatisch Enden (Parkhaus für nicht-Parkkunden verschlossen). Laut Berichten im Internet ist es nötig hierfür spezielle Türöffner zu kaufen, welche auch dieser "Dauerentriegelung" standhalten.