elektronisches netzteil für nachttischlampe

Diskutiere elektronisches netzteil für nachttischlampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - In zwei Nachttischlampen sind folgende Netzteile verbaut, die defekt sind: Wer kann mir einen hiweis geben wo ich diese Netzteile bekommen kann.
M

mentjeskono

Beiträge
4
In zwei Nachttischlampen sind folgende Netzteile verbaut, die defekt sind:

Wer kann mir einen hiweis geben wo ich diese Netzteile bekommen kann.

upload_2020-10-6_17-7-15.jpeg upload_2020-10-6_17-8-2.jpeg upload_2020-10-6_17-8-2.jpegupload_2020-10-6_17-7-15.jpeg
 
soll den weiterhin eine Dimmung möglich sein?
Von Relco gibt es dafür durchaus ersatz.

Wichtig: Leistung der angeschlossenen Leuchten ermitteln und daran ein Netzteil auswählen. darauf achten, daß diese keine Mindestlast aufweisen und 12V ausgeben.
Auf dem einen ist erkenntlich, daß 12V Wechselspannung herauskommen soll, bei dem anderen ist das unbekannt, also auch hier wieder schauen was die Leuchtmittel haben wollen.
Bei den heute üblichen LEDs ist das meistens egal ob AC oder DC
Halogen würde ich nicht mehr einsetzen.
Das Teil muß die Angabe SELV beinhalten!
Wenn Dimmung gewünscht auch die Angaben zu dem Dimmpoti beachten.
 
Danke für die Antwort.
Es sind jeweils zwei Halogenbirnchen mit 12V und 20W paralell angeschlossen, also 40 W und die sind über ein Poti dimmbar. am Poti ist auch der Netzschalter angeschlossen.
 
Dann schau bei relco nach ob es noch so ein Teil mit diesem 470kOhm Poti Anschluß gibt.
Katalog gibt es im Netz.
 
Danke für deine Hinweise.
Ich habe bei RELCO auf deren Seite eine Telefonnummer gefunden, da werde ich anrufen.
Wenn du noch eine Idee zu dem anderen Trafo hast wäre das hilfreich, weil der kleinere Abmaße hat und besser passt.
 
der kleine Schwarze ist irgend ein murks Bauteil.
Dem fehlen alle notwendigen Angaben.
vermutlich macht der 12V AC mit maximal 50W
Von Relco gibt es da sicher was anständigeres.
 
Danke für deine Antwort. Heute hatte ich keine Zeit zu telfonieren, mit RELCO. Ich schreibe wenn ich mehr erfahren habe.
 
Thema: elektronisches netzteil für nachttischlampe
Zurück
Oben