Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen

Diskutiere Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich bin gezwungen, meinen Einfahrtsdrehtorantrieb zu wechseln. Der neue Torantrieb (Twin 300) hat keinen Elektroschloßanschluß. Wie kann ich mein...
Hmm Ich wüste da noch ne Möglichkeit. Die Umweltbeleuchtung über einen Endschalter
zb Positionsschalter Endschalter mit rolle Rollen Rollenhebel Rollenschalter Tor günstig kaufen | eBay betreiben und nicht über die Steuerung. Dann kannst du da die Zeit auch kürzer einstellen. Dein Licht leuchtet dann eben sobald das Tor öffnet und bleibt an bis das Tor geschlossen ist.
Alternativ würde auch ein normales Relais langen das dein Motorschloss betätigt, sofern du eben die Zeit für die Umweltbeleuchtung auf zb 10 s einstellen kannst und das Zeitrelais auf Abfallverzögert stellen und da die Leuchtzeit einstellen.
 
Vielen Dank an leerbua und Pumukel für die Lösungsvorschläge zu dem kleinen Problem. Wenn die gegenwärtige Situation stören sollte, würde ich Eure Lösungswege in Betracht ziehen.

Das Einfahrtstor wird nur wenig benutzt.

Schnubselhuber
 
Thema: Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen
Zurück
Oben