Elektroshocker hilfe

Diskutiere Elektroshocker hilfe im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, es geht um eine sehr kuriouse und dibiouse Frage bezüglich Elektroshocker... Meine Frage wäre was bewirkt ein Elektroshocker auf einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fewminutes

Guest
Hallo,
es geht um eine sehr kuriouse und dibiouse Frage bezüglich Elektroshocker...
Meine Frage wäre was bewirkt ein Elektroshocker auf einen Körper und das wichtigste auf die Muskeln?

Ich denke ihr seid hier Experten in dem Bereich deswegen lasse ich mich mal von euch beraten.


Geschichte:
Vor 3 Tagen hat mir ein Freund ein Streich gespielt. Er hat mich mit einem Elektroshocker verarscht. Ich habe dran gefasst und habe einen Shock bekommen. Es war wie ein Metallteil. Es sprangen blaue Funken raus deswegen gehe ich von einer hohen Volt anzahl aus!

Seitdem habe ich ein komisches Gefühl an der Armmusulator und an den Fingern.

Ich betreibe nebenbei Kraftsport und meine Kraft ist auch sehr gerinnt. Das heißt habe ich früher mit 30kg trainiert, trainiere ich seit 3 Tagen mit 20kg weil nicht mehr geht. Ich fühle mich schwächer..

Kommt das vom elektroshocker oder ist das reine psyche?

Kann es sein das durch dne Elektroshocker nun meine Muskeln verrückt spielen und ich sie nicht mehr genug reizen bzw. aufbauen kann? Es heißt ja das Nerven und Muskeln gestört werden und jetzt bin am zweifeln...
Ich hoffe jemand kann mir hellfen!

Bitte ernstgemeinte Antworten.

Danke schonmal!
 
Die zeitweise Lähmung der Muskulatur durch eine Elektroimpulswaffe ist m.W. i.d.R. auf einen Zeitraum unter einer Stunde begrenzt - dennoch handelt es sich im Prinzip um absolute Anspannung der Muskulatur, was einer Überbeanspruchung durch zu hartes Training, über die Schmerzgrenze hinweg, gleichzusetzen ist - es wäre durchaus denkbar, dass daher, ähnlich einem Muskelkater, die Leistungsfähigkeit geschwächt ist. Solltest du Bedenken haben oder der Stromstoß ungewöhnlich lang angehalten haben, du vorbelastet sein im bereich des Herzens oder Nervensystems solltest du einen Arzt aufsuchen.
 
Es heißt nicht umsonst, daß Strom lebensgefährlich ist.
Elektroschocker sind kein Spielzeug, sondern eine Waffe. Unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Strom kann auch noch lange nach einem Elektroschock gefährlich sein.
 
Oh mann,

das ist doch kein "Freund" der sowas macht. Und schon gar kein "Streich" - das ist mega gefährlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroshocker hilfe
Zurück
Oben