Elektrostapler auf Stromagregat umstellen

Diskutiere Elektrostapler auf Stromagregat umstellen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe einen Elektrogeländestapler(4,35KW) ,möchte ihn nicht mit Batterie nutzen ,sondern mit einem Stromagregat ,somit habe ich ein Fahrbares...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
............................................
 
Re: Der TYP rechtfertigt sich

miwi237 schrieb:
Ich bin Anders ,wie jeder anders ist ,ich habe ADHS

Ja und was hat das mit der geplanten bastelei zu tun?
Im Fernsehen zeigten die mal einen Elektriker der
hatte Tourett Syndrom der gab immer so Begriffe aus
dem dritten Reich von sich und zuckte dabei ungemein.
Ging trotzdem seinen Beruf nach.
Und ADHS ist das nicht diese neuerfundene Kinderkrankheit deren Eltern gern Ritalin verschreiben
lassen, wusste gar nicht das man das als Erwachsener
auch noch haben kann.
 
Hallo@PMLCN!

Ist Dir eigentlich selber schon aufgefallen dass die letzten Beiträge von Dir immer nur "Wadlbeisserisch" waren, aber absolut keine technischen Hilfestellungen für die Fragesteller?

Los, spring mal über Deinen Schatten u. zeig uns was Du selber technisch als Laie drauf hast wenn Du kannst, ausser die wirklichen Antworter immer nur zu kritisieren!
 
Los, spring mal über Deinen Schatten u. zeig uns was Du selber technisch als Laie drauf hast wenn Du kannst, ausser die wirklichen Antworter immer nur zu kritisieren![/quote]


Kannst ja gern mal mir als Laien eine frage bzgl der E-Technik stellen, vlt kann ich sie Dir als Laie auch beantworten.

PS. Zum Thema kritisieren fällt mir jetzt nix ein, außer deiner unzähligen Beiträge in diesem Forum und anderswo. :wink:
 
Du musst nur mal dem Fragesteller ganz einfach seine Fragen beantworten u. dem mal sagen was er als Alternative o. sonstwas verwenden könnte u. nicht vom Thema abschwenken, o. hast die gleiche Krankheit wie er!?
Ganz einfach, oder waren seine Fragen so schwierig?
 
kurtisane schrieb:
Hallo@PMLCN!

Ist Dir eigentlich selber schon aufgefallen dass die letzten Beiträge von Dir immer nur "Wadlbeisserisch" waren, aber absolut keine technischen Hilfestellungen für die Fragesteller?

Los, spring mal über Deinen Schatten u. zeig uns was Du selber technisch als Laie drauf hast wenn Du kannst, ausser die wirklichen Antworter immer nur zu kritisieren!

@ kurtisane: leider ist im gesamten thread auch von dir keinerlei technische Hilfestellung zu finden.

Das Gegenteil ist der Fall, Pöbeleien bis hin zu Beleidigungen für vermutlich dir unbekannte Menschen.

Mein persönliches Fazit: Lieber 3 (oder auch mehr) Stunden Brechreiz als regelmäßig soviel geistigen Dünnpfiff wie hier von dir lesen.

Derzeit bist vor allem du die Ursache daß ich, (vielleicht auch andere) sich mit Kommentaren bzw. möglichen Hilfestellungen für Fragende zurück halten.


PS: Legastheniker
kurtisane schrieb:
"Schuster bleib dei Deinem Leisten"?
kurtisane schrieb:
Danke für´s Gespräch.
Schade, daß du es nicht dabei belassen hast.

kurtisane schrieb:
die wirklichen Antworter immer
Aufzählung unvollständig!
 
Re: Der TYP rechtfertigt sich

spannung24 schrieb:
Und ADHS ist das nicht diese neuerfundene Kinderkrankheit deren Eltern gern Ritalin verschreiben
lassen, wusste gar nicht das man das als Erwachsener
auch noch haben kann.

Nach regelmässigem Lesen in diesem Forum lasse ich mich jetzt doch zu meinem ersten Post hinreißen, wenn auch nicht zum Fachthema, aber es Bedarf wohl einer Aufklärung.
ADHS gibt es sehr wohl auch bei Erwachsenen, Google mal ! Diese Störung wurde früher als Zappelphilipp Syndrom bezeichnet und der Threadstarter erklärt anhand der Verhaltens symtome warum er so schreibt bzw. handelt.
Auch ist es bei Mädchen Frauen schlechter festzustellen, womit er nicht Kurtisane persönlich angegriffen hat, was Sie / er nicht verstanden hat und dafür gleich angepöbelt wurde.
Schade, dass der Tonfall immer gleich so beleidigend werden muss und schaut man sich die letzten Beiträge von Kurtisane an, ist da von Hilfestellung nicht viel zu sehen.

Gruß und hoffentlich kann ich beim nächsten mal zu einem Fachthema Stellung nehmen.
lauki
 
So ,

nun hat wohl jeder seine Meinung gesagt....
lasst uns zum Fachthema zurück kehren.....
 
Re: schweißgenerator ?

miwi237 schrieb:
habe yetzt ein Schweißgerät gesehen Netzanschluß
380/220 21/36A
Schweißwert20A-180A 50 Herz
Leerlaufspannung 68 V
könnte ich den nicht als Stromumwandler nehmen ?
Wiviel leistug müsste der Stromerzeuger haben ?
Oder totaler Blödsinn

@PMLCN

Jetzt zeige mal, was du drauf hast.

Beantworte die gestellten Fragen!


Zum Beispiel würde ich die letzte der drei Fragen mit einem klaren Ja beantworten,
weil das die ehrliche Antwort ist, die bei diesem Sachverhalt (Schweißgenerator als Stromwandler) absolut zutrifft.

Wenn es hier allerdings nur um "zweckfreie" Basteleien geht,
dann fällt mir ein treffendes Bibelzitat ein,
das aber in diesem Zusammenhang von Mimosen als beleidigend empfunden werden könnte,
also lasse ich es weg!

Ich sage deshalb nur: Laßt den Spaßbastler einfach machen!

Patois
 
Hallo Schweiß- Trafos sins für so etwas deshhalb ungeeignet weil die zwar eine "fast" passende Sek. Spannung haben aber bei diesen die Spannung bei Belastung auf etwa 25 Volt sinkt .Ob auch Drehstrom Trafos von Schutzgasanlagen welche man fallweise bilig bekommen kann eine derart stark fallende Arbeitskennlinie haben oder der Schweißstrom/die Schweißspanung elektronisch geregelt wird weis ich aber nicht. Dioden kein Problem auch ein 5 KW Drehststomaggregat kostet nicht die Welt .
mfg sepp
 
Re: Der TYP rechtfertigt sich

ADHS gibt es sehr wohl auch bei Erwachsenen, Google mal ! Diese Störung wurde früher als Zappelphilipp Syndrom bezeichnet und der Threadstarter erklärt anhand der Verhaltens symtome warum er so schreibt bzw. handelt.


lauki[/quote]

wird trotzdem seitens der Ärzteschaft ein haufen Geld gemacht für die Pharmaindustrie, es ist ja einfacher jemanden etwas zur Beruhigung zu geben als sich mit ihm
zu beschäftigen.
 
Ich weiss nicht ob Ihr das nicht begriffen habt oder ich mich nicht klar ausgedrückt habe....

Nur noch zum Fachthema...sonst lösche ich den kompletten Beitrag....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrostapler auf Stromagregat umstellen

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.611
Octavian1977
O
Zurück
Oben