Elektrotechnik

Diskutiere Elektrotechnik im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eine frage ich bin in der 1 klasse in der htl und habe durch den fernunterricht wegen corona nicht ganz die elektrische leistung und...
L

lukas72218

Beiträge
5
Ich habe eine frage ich bin in der 1 klasse in der htl und habe durch den fernunterricht wegen corona nicht ganz die elektrische leistung und deren berechnung verstanden kann mit dabei einer ändern?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 15
[B]@Pumukel[/B] hat dir bereits in dem anderen Thread geschrieben wie es geht.

Mein Lieblinsthema sind Simulationsprogramme für Elektrotechnik.

Mit dem kostenfreien Programm YENKA kannst du deine Schaltungen nachbauen,
und Ströme unnd Spannungen messen, also selbst zu Hause im stillen Kämmerlein
überprüfen, ob deine Berechnungen gestimmt haben. Du musst dann nicht mehr
abwarten bis hier im Forum endlich jemand deine Lösungen überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" !

Ich habe in meinem Text ausdrücklich geschrieben, dass diese Programme helfen sollen
die Ergebnisse zu überprüfen.

Für die meisten Leser wird das verständlich sein, den anderen kann man wohl nicht mehr helfen !

-
 
Es muss ja nicht immer YENKA sein. ;)
++++++++++++++++++++++++++++++++
So schaut's mit TINKERCAD aus:
Parallele Zweige.jpg

Zum Vergrößern bitte auf Bild klicken !
:
 
Ich habe eine frage ich bin in der 1 klasse in der htl und habe durch den fernunterricht wegen corona nicht ganz die elektrische leistung und deren berechnung verstanden kann mit dabei einer ändern?
Wegen den Aufgaben sind keine 3 Threads nötig.

Immerhin stimmt jetzt die Addition der drei Widerstände in Reihe. Aktiviere nochmal die Logik und überlege ob die Differenzen zwischen I1 (14,91 mA) und I7 (56,33 mA) sowie I3 (6,88 mA) und I6 (28,165 mA) elektrisch möglich sind.

Anhang anzeigen 9822
Seltsam, dass beim Gesamtstrom die zweite Kommastelle abgerundet wurde.
 
Und die Grundlagen solltest du schon beherrschen. Von solchen Programmen halte ich gar nichts , denn sie ersetzen das Denken nicht !
Da kann ihm bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft abgeholfen werden. Das macht denn die KI.
 
Thema: Elektrotechnik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben