Elektrotechniker- Tätigkeit

Diskutiere Elektrotechniker- Tätigkeit im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Was darf Elektrotechniker der in Handwerksrolle eingetragen ist?
Ilyas

Ilyas

Beiträge
9
Was darf Elektrotechniker der in Handwerksrolle eingetragen ist?
 
Wenn er dazu auch noch eingetragener Installateur beim EVU ist, fast alles.
Ansonsten ausschließlich nach dem Zähler.
Solltest du in die Hadwerksrolle eingetragen sein, wüsstest du das aber.
 
Ist dem Handwerksmeister Elektro gleichgestellt!
 
Der darf aber auch noch in ähnlichen Gewerken hausieren gehen!

Das ist den freien Gesellen verboten!

Leprechaun
 
Ist dem Handwerksmeister Elektro gleichgestellt!
Ich habe es derart in Erinnerung, dass Du erst mit dem "Meisterbrief" als Handwerksmeister bei bei der Handwerkskammer anklopfen konntest um den Eintrag in
die Handwerksrolle zu beantragen.-
Ist aber ein paar Monde her.-
Der darf aber auch noch in ähnlichen Gewerken hausieren gehen!
Das ist den freien Gesellen verboten!
Leprechaun
Was ist denn hier nun unter "ähnlichem Gewerke" zu verstehen?
Und WER bitte schön ist "Der"?
 
Ich habe keinen "Handwerksmeister Titel", Ich will auch keinen Eintrag in die "Handwerskmeister.Rolle".

Ich bin aber zwanghaft Mitglied in der Handwerkskammer Kassel.

Ich hab auch kein Spaß an dem " Innungs- Gedöhns". Ich will nur in Ruhe gelassen werden wollen..

Leprechaun
 
Ich habe keinen "Handwerksmeister Titel", Ich will auch keinen Eintrag in die "Handwerskmeister.Rolle".
Solche "Rolle" gibt es meines Wissens nicht.-

Ich bin aber zwanghaft Mitglied in der Handwerkskammer Kassel.

Ich hab auch kein Spaß an dem " Innungs- Gedöhns". Ich will nur in Ruhe gelassen werden wollen..
Und dabei hilft Dir die "zwanghafte" Mitgliedschaft in der Handwerkskammer Kassel?
Warum hat Dich da wer gezwungen Mitglied zu werden?

Leprechaun
Und, @Leprechaun , wenn Du nun Deinen Frust los sein solltest,
die Frage meinerseits:
Was ist denn hier nun unter "ähnlichem Gewerke" zu verstehen?
Und WER bitte schön ist "Der"?

steht dennoch offen da.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte differenzieren.
Geht es dabei um den staatlich geprüften Elektrotechniker?

So wie für alle anderen EFK gilt hier auch, daß dieser an elektrischen Anlagen nur mit der Eintragung beim Netzbetreiber arbeiten darf.

Ansonsten ist dessen Job eigentlich nicht vor Ort Kabel zu installieren sondern eher, Planung, Bauleitung, Überwachung, VEFK, etc.
Im Gegensatz zum Meister ist in der Techniker Ausbildung die Ausbilder Eignungsprüfung nicht automatisch inkludiert.
 
Thema: Elektrotechniker- Tätigkeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben