Elektrotechnikprojekt

Diskutiere Elektrotechnikprojekt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich muß fürs Studium ein Projekt machen. Dabei soll ich ein komplettes Haus mit CAD zeichnen, und dann die ganze Hausinstallation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcniede

Beiträge
5
Hi,

ich muß fürs Studium ein Projekt machen.
Dabei soll ich ein komplettes Haus mit CAD zeichnen, und dann die ganze Hausinstallation mitreinzeichnen.

Jatzt habe ich eine Frage:

Gibts für Autocad 2005 eine Palette mit den Elektrischen Symbolen(Steckdosen...), oder muss ich die im Autocad selbst erstellen.

Wenn mir jmd. auch ein Beispiel (Datei) für so ein Haus hätte, dem wäre ich dankbar!

ICh hoffe, ihr könnt ihr weiterhelfen!

Gruß mc
 
Hallo MC,

ich arbeite zwar wenn ich mal etwas planen soll mit Elcad, aber in Autocad sollten auch aller Symbole verfügbar sein.
Wenn nicht gebt es mit Sicherheit ein Zusatzpaket mit den Elektrosymbolen.

Gruß Thomas
 
Hallo,
empfehle dir Caddy++, das ist ein CAD Programm mit dem du gleich die passenden Symbole mitgeliefert kriegst.
Das beste:Es ist für Schüler/Studierende gratis.Es ist halt ein graues Wasserzeichen mit "Schulversion" in der Mitte vom Blatt, aber ansonsten sehr gut.

grtz
BM
 
Ok Danke.

Dann werde ich mir mal Caddy++ besorgen.
Ich hoffe, das ich damit klar kommen werde!

Gruß und schönen dank

mc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrotechnikprojekt
Zurück
Oben