elektrotecnik

Diskutiere elektrotecnik im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; wer kann mir helfen bei dieser Aufgabe

  1. sheabi

    sheabi

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    wer kann mir helfen bei dieser Aufgabe
     

    Anhänge:

  2. #2 Drehfeld, 26.02.2021
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    67
    Was genau ist denn unklar?
     
  3. #3 eFuchsi, 26.02.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    1.779
    Prinzipiell ist es hier nicht gewollt, einfach nur die Aufgaben zu posten.
    Es fehlen Deine eigenen Überlegungen, bzw. was Du nicht verstehtst bzw. wo Du nicht weiter weißt.
     
    patois gefällt das.
  4. sheabi

    sheabi

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
    ist meine Antwort richtig
     
    patois gefällt das.
  5. #5 KeineAhnung, 26.02.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    178
    Welche Literatur nutzt du? Ich wüsste kein Grundlagenbuch, in dem ein Koaxialkabel mit seinen Feldeigenschaften (hier: stationäres Strömungsfeld) NICHT hergeleitet wird.
     
    patois gefällt das.
  6. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    334
    Wir haben den Erklärbär für angehende Studenten:
     
  7. #7 Stromberger, 26.02.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    676
    Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber der "Erklärbär" erzählt etwas vom magnetischen Feld (habe jetzt nur den Anfang gehört und die Formel auf der Titelseite gesehen), der TE hat aber eine Aufgabe zum ELEKTRISCHEN Feld.
    Es sei denn da kommt noch etwas zum Ende des Videos.... dann vergiß diesen Beitrag.
     
    patois und KeineAhnung gefällt das.
  8. #8 Stromberger, 26.02.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    676
    Ich könnte es ohne Buch auch nicht mehr, aber die Aufgabe selber kommt mir verdammt bekannt vor....
     
  9. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    334
    Etwas suchen sollte man schon, wenn man das nicht kann: Beruf verfehlt. Die Videos sind auch mehr für Masteranten, da es sehr theoretisch wird und Kenntnisse der komplexen Mathematik und Integralberechnung von Nöten ist. Das hat man in einer normalen dualen elektrisch–elektronischen Ausbildung nicht, da muss er sich Videos auf seinen Niveau heraussuchen. Das andere habe ich mal gehabt, muss aber selber wieder alles aus den Tiefen herauskramen, also so richtig braucht man die komplexere Mathematik im richtigen Leben nicht.
    Die elektrische Feldstärke wird ebenfalls in einem Video vom Erklärbär behandelt. Nennt sich denn da „Elektrische Feldstärke“.
     
  10. #10 KeineAhnung, 27.02.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    178
    Ja, zylindrische Anordnungen sind der Klassiker für alle Lebenslagen, viel was anderes fällt einem ja auch kaum ein, denn es soll analytisch lösbar sein in wenigen Zeilen. Zumindest bei homogenen Materialeigenschaften, falls du die nicht hast, wird´s gleich wieder gemein. Vektoranalysis ist einfach grausam ;)
     
    Stromberger gefällt das.
  11. #11 Drehfeld, 27.02.2021
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    67
    Ich sehe keine Antwort?!
     
  12. #12 patois, 27.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.187
    Zustimmungen:
    1.005
    .
    Naja, wahrscheinlich ist er mit dem #IMG#, wie schon so viele vor ihm, an der berüchtigten Zehner-Beitrags-Hürde gescheitert.:mad:

    .
    Handhabung für {IMG} siehe Beitrag #14 von @Axel Schweiß

    .
    Abbildung siehe Beitrag #16

    .
     
  13. #13 KeineAhnung, 27.02.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    178
    Ich denke auch, die Sache hat sich erledigt.
     
  14. #14 Axel Schweiß, 27.02.2021
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    173
    Bei touch länger auf die Datei klicken und in neuem Fenster öffnen. Bei normalem Rechner, rechts klicken und ebenfalls neues Fenster. Und ihr seht die Antwort.
     
  15. #15 Drehfeld, 27.02.2021
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    67
    @sheabi : brauchst du noch Hilfe bzw. eine Rückmeldung?
     
  16. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.187
    Zustimmungen:
    1.005
    QUELLE: SHEABIs Lösung

    Aufgabe SHEABI.jpg
    .
     
Thema:

elektrotecnik