Elektroverdrahtungsplan Heizungstechnik (Lehrgangsplan)

Diskutiere Elektroverdrahtungsplan Heizungstechnik (Lehrgangsplan) im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Huhu, Ich habe folgenden problem, und zwar habe ich diese Woche einen Lehrgang für Elektrotechnik (Im rahmen meiner Ausbildung zum...

  1. baumi

    baumi

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Ich habe folgenden problem, und zwar habe ich diese Woche einen Lehrgang für Elektrotechnik (Im rahmen meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker) nach dem ersten plan ( und derren verdrahtung an einer holzplatte) leif alles super. Nun ahben wir heute einen neuen Plan bekommen und ich komme dort einach nicht mit klar...(Link zum Plan weiter unten)habe jetz x Versuche aufn papier hier liegen und X mal am rechner ausprobiert aber ich kriegs einfahc nicht hin.

    Kann mir jemmand von euch den plan mal aufzeichnen wie die Schaltung einwandfrei Funktionieren würde ?

    Als Hilfe haben wir von unserem Ausbilder folgende vorgabe bekommen wie die Phase verbunden werden soll.

    Verteilerdose - Notschalter

    STB - Schalter abgasklappe - Schalter Warmwassermangelsicherung - Pumpenstecker - Temparaturregler - Br Stecker - Brenner
    ----------------------------------------------
    Raumthermostat - Schalter - Pumpe
    ----------------------------------------------
    Jalousie Schalter - Mischer

    Die Schalter Simulieren Immer Verschiedene Bauteile (z.b. Jalousie schalter wegen den 3 einstellungsmöglichkeiten des mischermotors)

    Wäre total super wenn mir jemmand Helfen würde... morgen möchte ich mit der schaltung in der Praxis anfangen nur ohne Plan is das Schwierig ...

    Link zum schaltungsplan : http://img145.imageshack.us/img145/5208/neuebitmapk.jpg
     
  2. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    6.403
    Zustimmungen:
    427
    So nicht. Irgendwie alles planlos angeortnet.

    Direkt mal treten das heisst Aussenleiter.

    Wie willst Du da klemmen, alles in einen Abzweigkasten geht nicht. Mir fehlen da noch weitere Abzweikästen und Kanal.

    Lutz
     
  3. baumi

    baumi

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann gelöscht werden habs zusammen
     
  4. #4 friends-bs, 21.04.2010
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Interessiert uns! :wink:
     
  5. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    6.403
    Zustimmungen:
    427
    Und wie! Show pics.

    Lutz
     
  6. baumi

    baumi

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kein problem ich scane es heute abend ein und lads hoch:)
     
Thema:

Elektroverdrahtungsplan Heizungstechnik (Lehrgangsplan)