Elro HE887 ohne Verbraucher

Diskutiere Elro HE887 ohne Verbraucher im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe folgendes Szenario: Ich brauche an der Decke eine Steckdose, würde dafür gerne die Leitung von der Lampe benutzen. Um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leonard.struck

Guest
Hallo,
Ich habe folgendes Szenario:

Ich brauche an der Decke eine Steckdose, würde dafür gerne die Leitung von der Lampe benutzen. Um die Lampe noch ein und ausschalten zu können hat mir ein Freund dieses HomeEasy System von Elro empfohlen.
Also habe ich mir von elro den HE887 Einbausender und den HE886 Einbauschalter gekauft: http://www.elro.eu/de/produkte/cat/home-automation/home-easy-next/sender2/mini-einbau-sender
http://www.elro.eu/de/produkte/cat/...y-next/empfaenger-on-off2/funk-einbauschalter
Der Empfänger kommt in eine Unterputzdose an die Decke zwischen die Lampe, der Lichtschalterkreis wird kurzgeschlossen, sodass ich einen dauerstrom oben an der Decke habe, und dort wird dann eine Steckdose angeschlossen.
Den Sender würde Ich gerne an den vorhandenen Lichtschalter anklemmen, hat auch soweit geklappt, nur brauche ich, damit der Sender ein Signal an den Empfänger schickt einen Verbraucher, und da das nicht die Lampe sein kann brauche ich eine Idee von euch.

Hier noch der Schaltplan:

http://www.elro.eu/uploads/products/manual/HE887_Manual.pdf


Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!

Leo
 
leonard.struck schrieb:
. . . damit der Sender ein Signal an den Empfänger schickt einen Verbraucher, und da das nicht die Lampe sein kann brauche ich eine Idee von euch.

Leo

Zeige diesen Satz deinem Freund und lasse dir von ihm die Funktion der Anlage erklären ... :roll:

Patois
 
Der ist blöderweise außer Lande für einige Wochen ... :?
 
leonard.struck schrieb:
Der Empfänger kommt in eine Unterputzdose an die Decke zwischen die Lampe, der Lichtschalterkreis wird kurzgeschlossen,
du meinst hoffentlich nicht was du geschrieben hast ;-) (der Schaltkontakt wird überbrückt!)

sodass ich einen dauerstrom oben an der Decke habe, und dort wird dann eine Steckdose angeschlossen.
Den Sender würde Ich gerne an den vorhandenen Lichtschalter anklemmen, hat auch soweit geklappt, nur brauche ich, damit der Sender ein Signal an den Empfänger schickt einen Verbraucher,
wer sagt das? oder mißverstehe ich den Satz?

und da das nicht die Lampe sein kann brauche ich eine Idee von euch.
...

:idea: Liegt wohl eher daran:

2.
Schließen Sie den Sender an
a Schließen Sie das stromführende Kabel (braun) an L an und den
Nullleiter (blau) an N.*
b Verbinden Sie das schwarze Kabel zwischen dem Schalter und der Lampe
mit K.
*Der Nulldraht ist nicht immer am Schalter vorhanden. In bestimmten
Situationen muss der Nulldraht angelegt werden.
---
Ansonsten gilt noch zu sagen: Wir hoffen doch sehr daß bei dir kein NULLLeiter vorhanden ist. Der N sollte ein NEUTRALLeiter sein!
 
Ja mein ich doch :lol:

Ich glaube gestern Abend war es einfach zu spät zum nachdenken.. Ich habs heut morgen nochmal probiert und es hat geklappt ;)

Danke für eure Hilfe

Leo
 
Nulleiter ist nicht blau sondern Grüngelb mit blauer Markierung(früher ohne Markierung oder grau) und seit 1973 in den Endstromkreisen einer Wohnung nicht mehr zulässig.

Gemeint ist hier wohl der Neutralleiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elro HE887 ohne Verbraucher

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
4.696
Luxx
L
Zurück
Oben