ELRO IB50F

Diskutiere ELRO IB50F im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ersteinmal begrüsse ich alle hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vermieter hat mir eine Neue Sprechanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sunriver

Guest
Hallo,

ersteinmal begrüsse ich alle hier im Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vermieter hat mir eine Neue Sprechanlage zukommen lassen. Dumm nur das er keinen Elektriker mitschickte. Jetzt sitz ich hier im Dachgeschoss mit dem Teil und weiss nicht wie ich es anschliessen soll? Der Vermieter ist natürlich jetzt nicht mehr erreichbar(ca. schon seit Wochen). Im moment klingel alle die mich besuchen wollen bei den Nachbarn, aber die sind ja nicht meine Butler`s.
Also da schauen aus dem Verteilerboxchen verschiedene Kabel raus. Gelb rot blau grün braun. Und die sollen alle an die Sprechanlage IB50F von Elro. Aber welches kabel wohin? Und geht das überhaubt weil die anderen Sprechanlagen von den Nachbarn sind nicht die Selbe sonst hätte ich ja schauen können wo welches Kabel bei denen klempt. Ich habe auch noch eine normale Türklingel, zur Not würde ich die ja anklemmen. Aber die hat nur 3Klemmstellen und welche Kabel da ran kommen steht leider nicht drauf. Es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.

Danke :lol:
 
Sprechanlage evtl. separat

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !


Wie sich das anhört, ist gar kein Plan über eine mögliche Anschlußvariante vorhanden.

Wie sieht es denn mit der Tor-/Türstation aus - ist da ein Elro-Produkt verbaut ?

Was für Geräte (Fabrikat) haben die Nachbarn ?

Netzteile (Ausführungen) ?

Ansonsten besteht (evtl.) die Möglichkeit, ein eigenes Sprechanlagenteil separat aufzubauen !


Gruß,
Gretel
 
Verlange von deinem Vermieter das er die Sprechstelle von einem Fachbetrieb montieren lässt! Dann stellt sich auch heraus ob das ganze überhaupt kaompatibel ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ELRO IB50F

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
4.694
Luxx
L
Zurück
Oben