Elro VD71F vorhanden - Monitor halten aber andere Türstation

Diskutiere Elro VD71F vorhanden - Monitor halten aber andere Türstation im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, aktuell habe ich die Video Türsprechanlage von ELRO Typ VD71F in Betrieb. Es liegt eine CAT7 Leitung vom Monitor zur Türstation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MisterSmithers

Beiträge
8
Hallo zusammen,
aktuell habe ich die Video Türsprechanlage von ELRO Typ VD71F in Betrieb.
Es liegt eine CAT7 Leitung vom Monitor zur Türstation.
Die Türstation ist leider nach kurzer Zeit schon verwittert und ich möchte sie gegen ein nicht ELRO Produkt ersetzen, jedoch den Monitor beibehalten.
Hat jemand eine erschwingliche Empfehlung und eine Ahnung ob das kompatibel ist?
SHT-CN510 von Samsung oder BMV-2401W von Balter.

Ja, ich weiss..., wer am falschen Ende spart kauft 2 mal. Mache ich jetzt auch - nur bitte keine Gira Anlage für >1000€ als Empfehlung.
wenn möglich <300€

Danke Euch


http://s21.postimg.org/9aleubj8j/Innen_Monitor.jpg

http://s21.postimg.org/q26qd2jhf/T_rstation.jpg
 
Hallo!

Bei Deinen Preisvorstellungen, wirst leider wieder bei CE=China-Elektronikschrott "zuschlagen" müssen.

Die Samsung kostet ja auch schon über 500,-- Euro u. wäre sicher die bessere Wahl.
 
Hallo!

Das ist nur die Aussenstelle, ob die zu der bleibenden Innenstelle kompatibel ist, wissen die Götter u. Du, nach dem Kauf.

Bitte berichte dann!
 
das ist zu 99% nicht kompatibel.

Statt GIRA kannst du auch Siedle nehmen. Die sind auch super...

Du wenig ausgeben,aber das volle Programm in guter Qualität. Leider nur sehr selten möglich.

grüße
 
Bei einem Video Set von Siedle bin ich auch über 1000€ los.
Hm...
 
Aber doch noch nicht bei einer 1-Parteienanlage.

Bei ibääh gibt es dzt. ein Set VSS 711-0 um 500,--.
 
Probleme können aber die CAT Leitungen machen.
Der Querschnitt für Sprechanlage ist meist mit 0,8mm (0,5mm²) angegeben. mit 0,6mm (0,24mm²) funktioniert das meist auch noch, aber CAT ist unter Umständen nur 0,17mm² das wird sehr knapp.

Sprechanlage von z.B. Me (Billigkram) kommen bereits bei kurzen Strecken nicht mit 0,8mm aus, die benötigen schon mal 1mm²
 
Deine Aussage bezweifle ich wieder mal!

Liest Du vorher nicht dass ein CAT7 vorhanden ist, oder weisst Du nicht welchen Querschnitt das dann ist?
 
ja Da steht CAt7
das hab ich nciht überlesen

möglicherweise bedeutet dies einen Querschnitt von 0,25-0,3mm²
Das wäre 0,6mm Durchmesser.
für manche billig Anlagen ist das zu gering, Siedle kommt damit zurecht, solange der Weg nicht zu lange ist.
 
CAT7 hat einen Durchmesser von 0,8mm!

Ausserdem geht es um ELRO u. nicht um ME, bzw. will er es austauschen weil es nicht funzt, sondern nicht mehr gefällt!
 
Du gehst Mir echt auf den Geist.

Erstens im Großhandel erhältliches CAT 7 hat AWG 22 oder 23 das entspricht bei weitem nicht 0,8mm Durchmesser, sondern bei AWG22 etwas mehr als 0,6mm.

Das andere ist wenn hier eine funktionierende Anlage gegen irgend eine andere getauscht wird ist es sehr wohl interessant ob eine andere überhaupt funktioniert.
 
Das wurde doch bereits alles besprochen!

Bekommst Du Geld wenn Du immer von "Südle" schreibst?
 
Naja Siedle ist nun mal einer der besten Ankagen,die du bekommen kannst.
 
Sagt wer Objektiv u. wo kann man das dann "Nachlesen"?

Vom Preis her sicher!
 
sagt unter anderem auch meine Erfahrung.

Vielleicht hab ich den Rolls royce noch nicht eingebaut, bei allem was ich bis jetzt verbaut oder repariert habe was Siedle immer das bessere.
 
-gehen sehr selten kaputt
-Ersatzteile nach Jahren erhältlich
-toller Service
-Design
-die gute Erfahrung

Reicht das???

Zugegebenermaßen baue ich auch sehr gerne GIRA ein.Aber das war ja in dem Fall nicht gewünscht.
 
Heute nicht mehr, auch wenn Du 2 Rufzeichen setzt!

Es gibt genug Kataloge von anerkannten Herstellen im Deutschsprachigen Raum, wo man das selber nachlesen könnte.

Hast nochmals "editiert"?
 
A. u.O. schrieb:
Heute nicht mehr, auch wenn Du 2 Rufzeichen setzt!
Na dann wart´ich halt bis morgen;

eher aber zum "St. Nimmerleinstag".


Es gibt genug Kataloge von anerkannten Herstellern im Deutschsprachigen Raum, wo man das selber nachlesen könnte.
Mir würde es tatsächlich genügen wenn du auch nur einen nennen könntest.
Hast nochmals "editiert"?



betr. edit: Stimmt, genau deshalb fand ich diese im nachhinein (ca. 1 min.) korrekturbedürftig.

PS: So etwas kennst du ja nicht, schreibst dann lieber dutzende von Beiträgen um von dem "Geschreibsel" abzulenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elro VD71F vorhanden - Monitor halten aber andere Türstation

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
4.696
Luxx
L
Zurück
Oben