Eltako 1S9 smart machen

Diskutiere Eltako 1S9 smart machen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Wir haben bei uns im Flur 5 Taster die mit einem Eltako 1S9 verbunden sind. Jetzt wollte ich den Eltako gegen einen Shelly tauschen. Leider...
D

Diablo112

Beiträge
2
Hallo.
Wir haben bei uns im Flur 5 Taster die mit einem Eltako 1S9 verbunden sind. Jetzt wollte ich den Eltako gegen einen Shelly tauschen. Leider musste ich feststellen das der Eltako wohl nicht so angeschlossen wurde, wie er eigentlich sollte:

Auf 1 liegt L.
A1 und 1 ist gebrückt.
2 ist an die Lampe angeschlossen.
A2 ist an die Taster angeschlossen

Ist es wohl trotzdem möglich einen Shelly anzuschließen?

Vielleicht hat jemand eine Idee.PXL_20230226_193742379~2.jpg
 
nöö das Eltako ist in 3 Leiterschaltung N -getastet angeschlossen. Der Shelly braucht aber L getastet . Abhilfe wäre die Verwendung eines zusätzlichen Relais und damit den Shelly ansteuern. Dazu kommt noch das der Shelly ohne umprogrammiert zu werden nicht als Stromstossschalter arbeitet.
 
OK. Das würde also komplizierter werden, oder?
 
Neue Installation, daher keine N getastete Schaltung zulässig!
 
Thema: Eltako 1S9 smart machen
Zurück
Oben