Eltako-Bus (Baureihe 14)

Diskutiere Eltako-Bus (Baureihe 14) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Rolladensteuerung von Eltako. Mein System ist mit folgenden Modulen aufgebaut: ->...
H

Haensen

Beiträge
49
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Rolladensteuerung von Eltako.

Mein System ist mit folgenden Modulen aufgebaut:
-> 1x FAM 14
-> 2x FTS 14 EM
-> 7x FSB 14

Habe die FSB14 in den Bus eingelernt und danach wollte ich den FTS14 die jeweiligen Taster zuweisen, aber mit der Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter.

Weiß hier vielleicht jemand wie ich meine Richtungstaster auf die FTS14 einlerne... Oder hat jemand nen Tip?

Vielen Dank im Voraus...
 
Das ist Sparen am falschen Ende.
Du solltest jemanden angagieren, der sich mit der Materie auskennt, auch wenn es Geld kostet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das war nicht meine Frage...
 
Das war nicht meine Frage...

In gewissem Sinn hat "PEN" recht. Wenn du die Bedienungsanleitung vor dir hast und mit dieser nicht klar kommst,
wird es auch nicht zum Erfolg führen, falls dir jemand per "Ferndiagnose" diese Anleitung wiederholt ...

Ist halt so, wenn Laien glauben sie könnten am Elektriker sparen :rolleyes:
.
 
In gewissem Sinn hat "PEN" recht. Wenn du die Bedienungsanleitung vor dir hast und mit dieser nicht klar kommst,
wird es auch nicht zum Erfolg führen, falls dir jemand per "Ferndiagnose" diese Anleitung wiederholt ...

Ist halt so, wenn Laien glauben sie könnten am Elektriker sparen :rolleyes:
.

Solche Antworten werden aber immer relativ schnell dazugeschrieben ohne Hintergründe zu kennen. Die Beiträge helfen keinem weiter.
Einige (in diesem Falle Ich) schreiben hier ja nicht zum Spaß oder Zeitvertreib sondern aus der "Not" heraus und weil Sie hier Hilfe/Tipps erhoffen.
In den meisten Fällen kann ein kleiner Hinweis von einem Forennutzer mit Herstellerkenntnissen vollkommen ausreichen...

Ich habe natürlich auch zuerst Eltako kontaktiert, nur der freundliche Mitarbeiter konnte mir erst nicht helfen. Der zweite Versuch (heute morgen) war erfolgreicher. Ich habe nun eine kleine Anleitung von Eltako erhalten, diese werde ich heute Abend umsetzen.

btw: Von Laie kann man hier in meinem Fall nicht sprechen...
 
Thema: Eltako-Bus (Baureihe 14)
Zurück
Oben