Eltako Dimmschalter EUD12NPN-UC

Diskutiere Eltako Dimmschalter EUD12NPN-UC im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte meine Einbaustrahler elektrischer Trafo mit 3x 20Watt Strahler über den Eltako Dimmschalter schalten und dimmen.Leider komm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rover620

Beiträge
60
Hallo,

ich möchte meine Einbaustrahler elektrischer Trafo mit 3x 20Watt Strahler über den Eltako Dimmschalter schalten und dimmen.Leider komm ich mit dem Anschlussbeispiel nicht ganz klar und brauche Hilfe.

Der Eltako soll in die Unterverteilung,ich habe an der Verteilung ein 5 adriges kabel Schwarz=Tasterleitung Braun=Phase Grau=Lampendraht.Nach dem Anschlussbeispiel gehe ich von folgendem Anschluss aus

A1=Tasterleitung
A2=Null von der UV

N=ist das der Null von der Lampe oder noch ein Null von der UV?

L=ist das die Phase von der UV oder Lampenleitung

das Zeichen für die Lampe=soll das der Null der Lampe sein(Trafo)den hab ich leider nicht an der UV,weil an dem Null noch Steckdosen hängen?

hier der Link zum Anschlussbeispiel:
http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... d12npn.pdf


Danke im Voraus

mfg Sascha
 
Hallo,

Zu den Begriffen.
L Außenleiter (Phase)
N Neutralleiter
Nullleiter alte Bezeichnung für den PEN Schutzleiter mit N Funktion.

An A1 kommt der geschaltete L vom Taster
An A2 der N vom Verteiler
An N der N vom Verteiler
An L der direkte L vom Automaten
An das Lampensymbol kommt der vom Dimmschalter gesteuerte L zur Leuchte
 
Ok Danke für die schnelle Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eltako Dimmschalter EUD12NPN-UC
Zurück
Oben