Eltako Gebäudebus verlängern

Diskutiere Eltako Gebäudebus verlängern im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Ich habe in meinem Schaltschrank Aktoren von eltako und möchte jetzt die Steuerung in meinen Außenschrank erweitern, da ich im...

  1. hmclp

    hmclp

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe in meinem Schaltschrank Aktoren von eltako und möchte jetzt die Steuerung in meinen Außenschrank erweitern, da ich im Außenbereich Beleuchtung schalten möchte die über einen getrennten fi abgesichert ist. Ich habe mir dafür die Bus Brücke von eltako gekauft und diese von 45cm auf etwa 1,5m verlängert indem ich Litze dazwischen gelötet habe. Leider ist der Aktor im extra Schrank nicht erreichbar. Kann man diese Bus Brücken nicht ohne weiteres verlängern oder hat jemand vielleicht auch eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?
     
  2. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    5.914
    Zustimmungen:
    298
    Was sagt eltako dazu?

    Lutz
     
  3. hmclp

    hmclp

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Eltako bekommt man am Osterwochenende so schlecht erreicht :).

    Ich überlege gerade, ob die getrennte Absicherung über den zweiten RCD das Problem ist und nicht die verlängerte Bus Leitung. Ich habe die Leitung durchgemessen, daran sollte es nicht liegen.

    Jemand eine Idee dazu?
     
  4. #4 Octavian1977, 05.04.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.046
    Zustimmungen:
    1.547
    Ich würde mal behaupten, daß es keine Gute Idee war diese Brücke mit Löten irgendwie zu verlängern.
    Datenleitungen haben deutlich höheren Anspruch an eine Leitung als nur die reine elektrische Verbindung.
     
  5. hmclp

    hmclp

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an dem Stecker mittlerweile direkt ein cat7 Kabel angelötet. Hat leider auch keine Verbesserung gebracht.
     
Thema:

Eltako Gebäudebus verlängern

Die Seite wird geladen...

Eltako Gebäudebus verlängern - Ähnliche Themen

  1. Eltako und Funkwandsender anschliessen

    Eltako und Funkwandsender anschliessen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab in meiner Wohnung ein Lichtschalter, der im Prinzip die Leuchte draußen in mein Garten ein...
  2. Eltako 1S10-220W

    Eltako 1S10-220W: Hallo zusammen, Kann jemand bitte mir sagen, wie dieses Relais funktioniert. Danke[IMG] Oben Vorne: Oben Hinten: Unten Vorne: Neutral Leiter...
  3. UP-Eltako-Taster ersetzen durch UP-Näherungsschalter

    UP-Eltako-Taster ersetzen durch UP-Näherungsschalter: Guten Abend, ich habe in einer ca. 30 Jahre alten Installation zur Lichtschaltung ein UP-Eltako mit 5 Tastern eingesetzt. Ich möchte jetzt die 5...
  4. Eltako MFZ61DX- UC

    Eltako MFZ61DX- UC: Hallo Leute! Ich stehe etwas am Schlauch: Ich möchte mit einem Taster und einem Zeitrelais eine Lampe eine eingestellte Zeit aktivieren. Dazu...
  5. Programmierung Eltako Minisafe

    Programmierung Eltako Minisafe: Hallo ich möchte über die GFA4 einen Kontaktzustand anzeigen lassen. Der Kontakt kommt über den FTS14EM und soll in der App dargestellt werden.