Eltako Multifunktionsrelais MFZ12DX-UC

Diskutiere Eltako Multifunktionsrelais MFZ12DX-UC im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hi Leute, habe letztens oben genanntes Relais eingebaut als ersatz für ein normales Stromstoßrelais. Mit diesem würde ich gerne folgendes...

1. #1 feuerwehrsam, 28.01.2015
    feuerwehrsam

feuerwehrsam

Hi Leute,
    habe letztens oben genanntes Relais eingebaut als ersatz für ein normales Stromstoßrelais.

Mit diesem würde ich gerne folgendes machen:

1x drücken: Zeitschaltuhr 2 Min.
    2x drücken: Dauern an

Nun meine frage da ich nicht weiß wie genau ich dies anklemmen muss( es gibt 2 verschiedene anschlussmöglichkeiten) und welche Einstellung ich verwenden muss damit dies funktioniert, ob jemand dies schon mal so eingebaut hat oder weiß wie ich das machen muss.

Anbei nochmal ein Link zu den einstellungen und den schaltbildern:

http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... _dtsch.pdf

Würde mich über Hilfe freuen damit das endlich mal funktoniert.

Mit grüßen
    feuerwehrsam

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das kann dieses Relais nicht.

4. #3 feuerwehrsam, 28.01.2015
    feuerwehrsam

feuerwehrsam

Welches Relais kann das dann?

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Es gibt von Eltako TLZ, die "Dauerlicht" schalten können - dies wird dann aber durch langes Tasten (>=1s) im Unterschied zum kurzen tasten eingeschaltet und ist dann auch kein echtes Dauerlicht, sondern z.B. 60 Minuten. Alternativ gibt es TLZ, bei dem man die "Dauerlicht"-Dauer einstellen kann im Bereich bis 10 Stunden.

Das wären die Typen TLZ12-8plus, TLZ12G-230 V+UC und TLZ12D-plus

Thema:

Eltako Multifunktionsrelais MFZ12DX-UC

Die Seite wird geladen...

Eltako Multifunktionsrelais MFZ12DX-UC - Ähnliche Themen

1. Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen

Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen: Hallo, kann ich einen Eltako-Funkaktor Dimmschalter wie den FUD71-230V auch mit einem Busch-Jaeger Funkschalter einlernen/benutzen oder sind die...
  2. Kombination Eltako Powerline und Enocean

Kombination Eltako Powerline und Enocean: guten Abend! Möchte Mich gerne weitergehend informieren, was die Umsetzung meiner Hausautomation betrifft. Unsere bestehende voll verkabelte...
  3. Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen

Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen: Ich habe in meinem Treppenhaus einen sehr alten Treppenlichtautomaten mit 3 Adern. Diesen würde ich gerne gegen einen aktuelleren, vor allem...
  4. Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung

Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Dimmschaltern von Eltako, insbesondere mit den EUD12D-UC? Ich lohte gerade die Möglichkeiten dieser Schalter...
  5. Eltako Stromstoßschalter

Eltako Stromstoßschalter: Schönen guten Tag :), ich bin Laie und habe eine frage zum Eltako Stromstoßschalter. Ist dieser direkt mit dem Stromnetz verbunden oder über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden