Eltako Nennschaltleistung bei LED Beleuchtung

Diskutiere Eltako Nennschaltleistung bei LED Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend! Ein Eltako Stromstoßschalter S12 hat laut Hersteller eine Nennschaltleistung von 16 A/250 V AC. Glühlampen- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr70

Beiträge
18
Guten Abend!

Ein Eltako Stromstoßschalter S12 hat laut Hersteller
eine Nennschaltleistung von 16 A/250 V AC.

Glühlampen- und Halogenlampenlast 230V: 2300W

HQL und HQI unkompensiert: 500W

Leuchtstofflampen mit KVG parallel kompensiert oder mit EVG: 500 W

Wie sieht es aber bei LED aus?

Wieviel Leistung LED Beleuchtung, kann ich mit diesem Relais schalten?
 
Ich würde mich da bei den 500W welche für EVG angesetzt werden orientieren, letzlich dürfte das LED Netzteil eingangsseitig ähnlich aufgebaut sein.
 
Das ist eine sehr gute Frage. Das hängt halt sehr davon ab, wie das Netzteil im Eingang beschalten ist. Im Datenblatt mancher Led-Treiber ist der Einschaltstrom angegeben.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hab heute mal bei Eltako angerufen, um mich da mal zu erkundigen. Leider machte der dort befindliche Mitarbeiter nicht den sichersten Eindruck und eierte mehr oder weniger nur rum. Mit der Antwort sich an den Werten für Leuchtstoffröhren mit EVG zu orientieren, konnte er sich gut anfreunden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eltako Nennschaltleistung bei LED Beleuchtung
Zurück
Oben