Eltako Phasenabschnittssteuerung

Diskutiere Eltako Phasenabschnittssteuerung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Hab ein Problem mit n paar Trafos! Die Trafos haben 300 VA und werden über ein Eltako gedimmt! bzw. die NV-Halogenlampen die...

1. Azubi

Azubi

Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit n paar Trafos! Die Trafos haben 300 VA und werden über ein Eltako gedimmt! bzw. die NV-Halogenlampen die an den Trafos hängen! jetzt würd ich gern wissen ob die Eltakos ne PhasenABschnittsstuerung oder ne PhasenANschnittssteuerung haben! der grund meiner frage ist das regelmäßig die Trafos abrauchen! die Trafos sind ABB Ringkerntrafos mit ner primärspannung von 230V und ner sekundärspannung von 11,8V! an den Trafos hängen jeweils 14 NV-Halogenlampen dran mit jeweils 20W! ingesamt sind es 4 Trafos die sich immer abwechseln und sich anscheinend absprechen wer als nächstes den abgang macht! :lol:

MFG Azubi

2. edi

edi

Eltako Dimmer Trafo

Hallo,

bitte die Typenbezeichnungen der Trafos und der Eltakos angeben.
    Wie hoch ist die ( reale ) Ausgangsspannung unter Last? Am besten mal ohne Dimmer messen.....also direkt an Netz.......

Thema:

Eltako Phasenabschnittssteuerung

Die Seite wird geladen...

Eltako Phasenabschnittssteuerung - Ähnliche Themen

1. Eltako 1S9 smart machen

Eltako 1S9 smart machen: Hallo. Wir haben bei uns im Flur 5 Taster die mit einem Eltako 1S9 verbunden sind. Jetzt wollte ich den Eltako gegen einen Shelly tauschen. Leider...
  2. Wechsel von Eltako 1S10-220W auf Shelly 1

Wechsel von Eltako 1S10-220W auf Shelly 1: Servus allerseits, ich habe eine Frage. Meine Flurlampe wird durch 4 Taster geschaltet. Die Schaltung selbst erfolgt durch einen Eltako 1S10-220W,...
  3. Eltakos und Leistungsschütz

Eltakos und Leistungsschütz: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation bei dem von uns im vergangenen Jahr bezogenen Haus vorgefunden: Drei Bewegungsmelder (außen), die...
  4. Funkansteuerung eines ElTako-Schließers

Funkansteuerung eines ElTako-Schließers: Moin, bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage bzgl. Elektroinstallation. Mein Schwager hat bei sich im Flur einen Taster an der falschen...
  5. Eltako Relais

Eltako Relais: Hey ich habe im Wohnzimmer eine Lampe, die über das Relais geschaltet wird. Das Problem ist, dass die Lampe nicht angeht, wenn ich den...