Eltako Phasenabschnittssteuerung

Diskutiere Eltako Phasenabschnittssteuerung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Hab ein Problem mit n paar Trafos! Die Trafos haben 300 VA und werden über ein Eltako gedimmt! bzw. die NV-Halogenlampen die...

1. Azubi

Azubi

Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit n paar Trafos! Die Trafos haben 300 VA und werden über ein Eltako gedimmt! bzw. die NV-Halogenlampen die an den Trafos hängen! jetzt würd ich gern wissen ob die Eltakos ne PhasenABschnittsstuerung oder ne PhasenANschnittssteuerung haben! der grund meiner frage ist das regelmäßig die Trafos abrauchen! die Trafos sind ABB Ringkerntrafos mit ner primärspannung von 230V und ner sekundärspannung von 11,8V! an den Trafos hängen jeweils 14 NV-Halogenlampen dran mit jeweils 20W! ingesamt sind es 4 Trafos die sich immer abwechseln und sich anscheinend absprechen wer als nächstes den abgang macht! :lol:

MFG Azubi

2. Anzeige

3. edi

edi

Eltako Dimmer Trafo

Hallo,

bitte die Typenbezeichnungen der Trafos und der Eltakos angeben.
    Wie hoch ist die ( reale ) Ausgangsspannung unter Last? Am besten mal ohne Dimmer messen.....also direkt an Netz.......

Thema:

Eltako Phasenabschnittssteuerung

Die Seite wird geladen...

Eltako Phasenabschnittssteuerung - Ähnliche Themen

1. Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen

Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen: Hallo, kann ich einen Eltako-Funkaktor Dimmschalter wie den FUD71-230V auch mit einem Busch-Jaeger Funkschalter einlernen/benutzen oder sind die...
  2. Kombination Eltako Powerline und Enocean

Kombination Eltako Powerline und Enocean: guten Abend! Möchte Mich gerne weitergehend informieren, was die Umsetzung meiner Hausautomation betrifft. Unsere bestehende voll verkabelte...
  3. Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen

Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen: Ich habe in meinem Treppenhaus einen sehr alten Treppenlichtautomaten mit 3 Adern. Diesen würde ich gerne gegen einen aktuelleren, vor allem...
  4. Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung

Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Dimmschaltern von Eltako, insbesondere mit den EUD12D-UC? Ich lohte gerade die Möglichkeiten dieser Schalter...
  5. Eltako Stromstoßschalter

Eltako Stromstoßschalter: Schönen guten Tag :), ich bin Laie und habe eine frage zum Eltako Stromstoßschalter. Ist dieser direkt mit dem Stromnetz verbunden oder über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden