ELV FS20 Funkschaltsystem

Diskutiere ELV FS20 Funkschaltsystem im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: 2 Stück FS20 AS4-2 4-Kanal-Funk-Aufputzschalter Über den 4-/8 Kanal Handsender kann ich alle 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ro-Ca

Guest
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
2 Stück FS20 AS4-2 4-Kanal-Funk-Aufputzschalter
Über den 4-/8 Kanal Handsender kann ich alle 8 Kanäle im Modus doppelte
Kanahlzahl schalten, funktioniert also.
Zusätzlich sollen die 8 Kanäle über 2 Wandtaster FS20 S4A-2 mit doppelter
Kanahlzahl geschaltet werden.
Taster und Handsender haben den gleichen Hauscode.
Mit Wandtaster 1 kann ich Kanal 1-4 ( Aufputzschalter 1) schalten.Funktioniert.
Wenn ich Wandtaster 2 auf Kanal 5-8 (Aufputzschalter 2) programmiere schaltet Taster 1 auf einmal auch Kanal 5-8.
Einzeladressen - Funktionsgruppenadressen - lokale Masteradressen - globale
Masteradressen, das ist zuviel für mich.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus
Robert



[/url]
 
Welche Adressen hast du denn vergeben? Keine 44 dabei, oder?
 
Tja, die Adressen, das ist ja mein Problem .
Ich habe nur bei beiden Empfängern den Hauscode gleich eingestellt und dann die 8 Kanäle den Tasten des Handsender's zugeordnet was ja funktioniert hat.
Mir ist klar das an der Adressierung der beiden Wandtaster was geändert werden muss, aber was? :shock:
 
Die Wandsender müssen bei selbem Hauscode die selbe Einzeladresse ansprechen, wenn sie die selbe Funktion bewirken sollen.

Wenn der Funksender 1111 sendet, schaltet der Empfänger, der auf 1111 reagiert. Sendet der Wandtaster 1111 passiert nichts anderes. Nur die Adressen 44xx und xx44 haben Sonderstatus - hier werden Gruppen gebildet, um z.B. mit einem Zentral-Aus mehrere Empfänger abzuschalten oder ähnliche Aufgaben, die sowohl einzeln, als auch in Gruppe angesteuert können werden sollen.
 
Du hast die Anleitungen schon gelesen, oder?
 
zirka 5 mal, allerdings nach 12 Stunden Arbeit an der Gartenbeleuchtung, da war mein Kopf eh nicht mehr frei.
Werde heute nochmal in mich gehen und alles studieren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ELV FS20 Funkschaltsystem

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.778
Gerdi
G
S
Antworten
0
Aufrufe
2.087
servicetechniker55
S
Zurück
Oben