Empfangsprobleme NDR über SAT

Diskutiere Empfangsprobleme NDR über SAT im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag, ich habe bei meine Eltern ein Problem mit der Sat-Anlage. Das Bild bei NDR hat Störungen es ist oft verzerrt, die Probleme sind dort...

1. #1 Marc-Andre, 06.08.2016
    Marc-Andre

Marc-Andre

Guten Tag,

ich habe bei meine Eltern ein Problem mit der Sat-Anlage. Das Bild bei NDR hat Störungen es ist oft verzerrt, die Probleme sind dort auch bei ARD und ZDF aber nicht so schlimm wie bei NDR. Bin mir nicht sicher die Sender liegen auf den gleichen Transponder oder? Ich hatte heute mal den Satfinder an der Antenne ich finde die Werte sind noch nicht mal so schlecht (hänge die Werte vom Satfinder mal als Bild an). Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke in voraus!

2. Anzeige

3. #2 wechselstromer, 07.08.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Wie groß ist denn Deine SAT-Schüssel? Wie war das Wetter zur Zeit der Störungen?

4. elo22

elo22

Ist die Schüssel vom Profi mit Messgerät eingestellt worden?

Lutz

5. #4 Marc-Andre, 07.08.2016
    Marc-Andre

Marc-Andre

Das Wetter war gut, die Antenne hatte ich vor 1 Jahren mit den Satfinder 5HD slim eingestellt. Das Problem mit den Störungen ist jetzt in etwa seit 3 Tage. Es ist eine 80cm Satantenne. Was ich vergessen habe zu schreiben der Satfinder hat ja auch ein Monitor so dass ich das Bild sehe. Bin ich mit den Satfinder an der Antenne und schaue mir die Sender an so habe ich die Störungen auf den Bildschirm vom Satfinder nicht, verbinde ich die Antenne dann wieder mit dem Receiver habe ich die Störungen auf dem TV wieder.

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Nein ... Wie wäre es denn mal die BER zu messen auf den entsprechenden Transpondern und danach die Antenne auszurichten?

Davon abgesehen: Ist der Fernseher noch Analog an den Receiver angeschlossen? Von den Bildstörungen würde ich gerne mal ein Foto sehen ...

7. karo28

karo28

Ich wuerde mal die Verkabelung im Haus naeher betrachten. Möglicherweise werden da Störungen eingekoppelt, z.B. auf Grund Kabel mit mangelhafter/defekter Schirmung.

8. #7 wechselstromer, 07.08.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Hast Du die Messung direkt am LNB, oder aber an der Antennenleitung beim Fernseher gemessen?

9. #8 Marc-Andre, 07.08.2016
    Marc-Andre

Marc-Andre

Danke!

War am LNB mit dem Messgerät, die Verkabelung wurde vor 3 Jahre von einer Firma gemacht die habe ich mir noch nicht angeschaut. Nach dem BER schaue ich mal noch.

Edit: Ber ist 1.53e-05 hänge mal noch Spektrum als Bild an. Gemessen am Kabel wo normal an den Reseiver geht.

10. #9 Octavian1977, 08.08.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mal ganz primitiv: Wenn es oben Gut ist und unten nicht dann wird wohl die Leitung dazwischen nicht in Ordnung sein, oder die Dosen oder der Reciever.

Meß doch mal die Werte an der Anschlußdose.

Thema:

Empfangsprobleme NDR über SAT

Die Seite wird geladen...

Empfangsprobleme NDR über SAT - Ähnliche Themen

1. Sat Anschluss Dose funktionslos

Sat Anschluss Dose funktionslos: Hallo zusammen, Vorab, bin seit kurzem umgezogen und eine Laie. Ich habe im Wohnzimmer zwei Sat-Anschlussdosen. Die eine funktioniert und die...
  2. Ethernet+SAT-installation in Kernsanierung

Ethernet+SAT-installation in Kernsanierung: Hallo zusammen! Ich hoffe jemand mit genügend Wissen kann mir etwas weiter helfen. Ich habe bereits einige Foren und Beiträge durchgearbeitet....
  3. Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb

Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb: Hallo allerseits, ich habe ein ziemlich dickes Problem und das leider schon seit Jahren. Ich bewohne ein Haus bei dem die Elektrik von einer...
  4. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  5. Sat-Anlage Unicable?

Sat-Anlage Unicable?: Mahlzeit Leute! In einem Umbau (eine Wohnung, komplette Neuinstallation, Mehrfamilienhaus, gänzlich leerstehend), den ich gerade mache, habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden