Empfangsprobleme NDR über SAT

Diskutiere Empfangsprobleme NDR über SAT im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich habe bei meine Eltern ein Problem mit der Sat-Anlage. Das Bild bei NDR hat Störungen es ist oft verzerrt, die Probleme sind dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc-Andre

Beiträge
116
Guten Tag,

ich habe bei meine Eltern ein Problem mit der Sat-Anlage. Das Bild bei NDR hat Störungen es ist oft verzerrt, die Probleme sind dort auch bei ARD und ZDF aber nicht so schlimm wie bei NDR. Bin mir nicht sicher die Sender liegen auf den gleichen Transponder oder? Ich hatte heute mal den Satfinder an der Antenne ich finde die Werte sind noch nicht mal so schlecht (hänge die Werte vom Satfinder mal als Bild an). Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke in voraus!
https://s7.postimg.org/67xkn819j/DSC_0030.jpg

https://s7.postimg.org/xwk7uqo9z/DSC_0029.jpg
 
Wie groß ist denn Deine SAT-Schüssel? Wie war das Wetter zur Zeit der Störungen?
 
Ist die Schüssel vom Profi mit Messgerät eingestellt worden?

Lutz
 
Das Wetter war gut, die Antenne hatte ich vor 1 Jahren mit den Satfinder 5HD slim eingestellt. Das Problem mit den Störungen ist jetzt in etwa seit 3 Tage. Es ist eine 80cm Satantenne. Was ich vergessen habe zu schreiben der Satfinder hat ja auch ein Monitor so dass ich das Bild sehe. Bin ich mit den Satfinder an der Antenne und schaue mir die Sender an so habe ich die Störungen auf den Bildschirm vom Satfinder nicht, verbinde ich die Antenne dann wieder mit dem Receiver habe ich die Störungen auf dem TV wieder.
 
Marc-Andre schrieb:
Bin mir nicht sicher die Sender liegen auf den gleichen Transponder oder?

Nein ... Wie wäre es denn mal die BER zu messen auf den entsprechenden Transpondern und danach die Antenne auszurichten?

Davon abgesehen: Ist der Fernseher noch Analog an den Receiver angeschlossen? Von den Bildstörungen würde ich gerne mal ein Foto sehen ...
 
Marc-Andre schrieb:
Das Wetter war gut, die Antenne hatte ich vor 1 Jahren mit den Satfinder 5HD slim eingestellt. Das Problem mit den Störungen ist jetzt in etwa seit 3 Tage. Es ist eine 80cm Satantenne. Was ich vergessen habe zu schreiben der Satfinder hat ja auch ein Monitor so dass ich das Bild sehe. Bin ich mit den Satfinder an der Antenne und schaue mir die Sender an so habe ich die Störungen auf den Bildschirm vom Satfinder nicht, verbinde ich die Antenne dann wieder mit dem Receiver habe ich die Störungen auf dem TV wieder.

Ich wuerde mal die Verkabelung im Haus naeher betrachten. Möglicherweise werden da Störungen eingekoppelt, z.B. auf Grund Kabel mit mangelhafter/defekter Schirmung.
 
Hast Du die Messung direkt am LNB, oder aber an der Antennenleitung beim Fernseher gemessen?
 
Danke!

War am LNB mit dem Messgerät, die Verkabelung wurde vor 3 Jahre von einer Firma gemacht die habe ich mir noch nicht angeschaut. Nach dem BER schaue ich mal noch.

Edit: Ber ist 1.53e-05 hänge mal noch Spektrum als Bild an. Gemessen am Kabel wo normal an den Reseiver geht.


https://s7.postimg.org/kv9vgo63b/IMG_20160807_164645.jpg
 
Mal ganz primitiv: Wenn es oben Gut ist und unten nicht dann wird wohl die Leitung dazwischen nicht in Ordnung sein, oder die Dosen oder der Reciever.

Meß doch mal die Werte an der Anschlußdose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfangsprobleme NDR über SAT
Zurück
Oben