Empfehlung Akkuschrauber

Diskutiere Empfehlung Akkuschrauber im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte mir demnächst ein Akkuschrauber zulegen und habe auch meine Vorstellungen, was der so schaffen soll, aber der Markt bietet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt eigentlich - ich kann es nicht von der Hand weisen: Das mit dem Bohrfutter ist mir auch nicht neu und habe ich oft gehört. Sollen auch besonders anfällig gegen Rost sein.
Mich selber betrifft das kaum; Mein Akkuschrauber muss zwar viel, aber nicht schwer schuften. ;)
Die Ergonomie empfand ich als sehr überzeugend.
 
Schwer kann man nicht sagen, wenn ich einen 3,5mm Bohrer habe und in Metall bohren will, dann muss ich das Futter am Besten mit der Wasserpumpenzange zuwürgen, oder der Bohrer dreht durch, wenn man etwas mehr drückt, oder kurz bevor er durch das Blech durch ist. Wie gesagt, selbst mein Lidl oder Aldi Akkuschrauber hält die Bohrer besser fest, wie der Makita. Und da kann den Bohrer auch ein 10 Jähriges Mädchen einspannen ohne das er durchdreht.
 
Ömpp - Nö, in der schweren Ausprägung habe ich es noch nicht erlebt. Ich habe meinen Schrauber nun das vierte Jahr.
Hast du ein kunststoffummanteltes Futter?
 
Ja und an der alten Schlagbohrmaschine ist eins aus Metall und das ist erst recht eine Katastrophe. Wie gesagt, der für 70€ von Lidl liegt in meiner Werkzeugtasche im Auto. den hab ich seit 9Monaten nicht geladen, trotzdem funktioniert er, wenn ich ihn brauche. Und im Keller steht einer von Bosch ebenfalls Li-Akku. Und ganz ehrlich mein ehemaliger Chef hat mit AEG Werkzeug gehandelt, und wir haben die Geräte auch repariert. Aber außer der Gehäusefarbe hab ich nie einen Unterschied zwischen Konsumer und Profiwerkzeug feststellen können, von daher ist mir das auch egal, ob der Bosch blau oder grün ist.
 
Es muss auch nicht immer "Profi-Werkzeug" sein!
Gerade wenn man es sehr wenig nutzt. Wenn du jedes WE damit arbeitest, dann würde ich das Gerät von Lidl und Co. aber nicht empfehlen!
 
Ich hab vor 15 Jahren ein Haus gekauft und saniert, da hab ich nicht nur jedes Wochenende sondern jeden Tag gearbeitet. Und das mit einem Akkuschrauber aus dem Baumarkt. Wichtig ist nur, das er ein umschaltbares Getriebe und 2 Akkus hat. Ich glaube das Teil hieß Walter und war von Hornbach. Nachdem mein Bau fertig war, und er nicht mehr oft gebraucht wurde, waren dann nach 5 Jahren die NI Akkus im Eimer. Deshalb hab ich jetzt einen mit LI Akkus, damit der Akku auch nach einem Jahr noch nicht leer ist. Der alte Schrauber ist aber nicht auf dem Müll, da sind 8m Lautsprecherkabel und ein Zigarettenanzünderstecker dran und damit hab ich dann immer Die Stützen vom Wohnwagen runtergedreht.
 
Hallo die übliche Drehzahl von den Akkuschraubern mit 1300 Umdrehungen ist zur Metallbearbeitung mit Bohrern unter 4-5 mm zu gering. Bei den Makita Schraubern ist das Bohrfutter bei kleinen Bohrern ziemlich miese.
Ich hatte einen Billig Schrauber problemlos jahrelang in Verwendung bis die beiden Akkus den Geist aufgaben. Jetzt verwende ich den Makita Schrauber Preis ca 230€ von meinen Sohn weil nicht mehr viel arbeite.Er hat mir diesen u.a schon hunderte Betonschrauben eingedreht.
mfg Sepp
Die alten Röhm Schnellspannfutter konnte man zerlegen / reparieren ,wen diese nicht mehr spannten die Ursache war dass von den mini Kugellagerkugeln meist einige zerquetscht waren, wodurch das Bohrfutter schlecht spannte. solche bekommt man bei Kugellager- Händlern. Beim zerlegen aufpassen sonst sind alle schwer auffindbar auf den Boden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung Akkuschrauber
Zurück
Oben