Empfehlung Diamantscheiben??

Diskutiere Empfehlung Diamantscheiben?? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine Schlitzfräse gekauft und eine Wohnung ausgebaut. Nun ist eine weitere Wohnung dran. Leider...

1. #1 trechnee, 28.10.2010
    trechnee

trechnee

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Schlitzfräse gekauft und eine Wohnung ausgebaut.
    Nun ist eine weitere Wohnung dran. Leider hatte ich das Gefühl, dass die verbauten Diamantscheiben extrem langsam voran kamen (Ziegelsteine von ca. 1930). Könnt Ihr mir gute bis sehr gut Scheiben empfehlen, mit denen ich auch entsprechend zügig voran komme?

Besten Dank schon mal vorab und
    Gruß.

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 28.10.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Das liegt wohl eher an der zusammensetzung der Ziegel, die sind oftmals elendig hart...hatte vor paar jahren mal ne Villa die mich x bohrer bester güte gekostet hatten u scheiben die für paar bauten gereicht hätten..

Ich bin dabei auf BM shceiben umgestiegen deren standfestigkeit net viel geringer waren aber der preis doch erheblich niedriger ist. Ebenso solltest du schon ne Fräse der gehobenen Klasse haben und keine preiswerte..

Unterm strich heißt es also austesten und Zähne zusammen beißen..

4. #3 trechnee, 29.10.2010
    trechnee

trechnee

Hallo Bernhard,
    ich arbeite mit einer Impex std77 und hoffe die Maschine ist ausreichend.? Hatte nur gedacht, dass es im Fachmarkt hochwertige Scheiben gibt die zügig voran kommen. Besten Dank für Deine Antwort.

5. sepp_s

sepp_s

Hallo früher waren auch so genannte (wir nennen diese Eisengebrannte) Ziegel dabei dies hatten eine härte wie guter Klinker.solche sind nicht rot sondern teilweise eher schwarz.
    mfg sepp

6. #5 elektrogott92, 15.11.2010
    elektrogott92

elektrogott92

Hi!

Also in meinem Betrieb schwören wir auf Hilti. Die sind zwar sündhaft teuer, halten aber ewig und schneiden gut. Werden auch nicht so schnell so dünn. Also vom P/L hat sich das dann wieder eingeholt würde ich sagen...

7. #6 Octavian1977, 16.11.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die guten alten Ziegel kenn ich aus meiner Wohnung auch.
    besonders die die mal eine 2.Weltkriegs Brandbombe überlebt haben sind nicht kleinzubekommen. Beton ist echt nichts dagegen.

Thema:

Empfehlung Diamantscheiben??

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Diamantscheiben?? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Rolladenmotoren die Leise sind

Empfehlung Rolladenmotoren die Leise sind: Moin, ich bin mal wieder auf die Hirnrissige Idee gekommen das unsere Fenster Elektrische Rollläden benötigen. Also habe ich mich entschlossen das...
  2. Empfehlung Kabelkanal o.ä. für Verlegegung außen am Dachkasten

Empfehlung Kabelkanal o.ä. für Verlegegung außen am Dachkasten: Hi zusammen, mein Haus besitzt einen weiß lackierten Dachkasten an dem ich mehrere Kameras installieren möchte. Hierzu muss ich entlag der Fläche...
  3. Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B

Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B: Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Neubau eine Luftwärmepumpe ein. Für diese wird ein allstromsensitiver FI-Schutzschalter mit 40A und 30mA...
  4. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  5. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden