Empfehlung Diamantscheiben??

Diskutiere Empfehlung Diamantscheiben?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine Schlitzfräse gekauft und eine Wohnung ausgebaut. Nun ist eine weitere Wohnung dran. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trechnee

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Schlitzfräse gekauft und eine Wohnung ausgebaut.
Nun ist eine weitere Wohnung dran. Leider hatte ich das Gefühl, dass die verbauten Diamantscheiben extrem langsam voran kamen (Ziegelsteine von ca. 1930). Könnt Ihr mir gute bis sehr gut Scheiben empfehlen, mit denen ich auch entsprechend zügig voran komme?

Besten Dank schon mal vorab und
Gruß.
 
Das liegt wohl eher an der zusammensetzung der Ziegel, die sind oftmals elendig hart...hatte vor paar jahren mal ne Villa die mich x bohrer bester güte gekostet hatten u scheiben die für paar bauten gereicht hätten..

Ich bin dabei auf BM shceiben umgestiegen deren standfestigkeit net viel geringer waren aber der preis doch erheblich niedriger ist. Ebenso solltest du schon ne Fräse der gehobenen Klasse haben und keine preiswerte..

Unterm strich heißt es also austesten und Zähne zusammen beißen..
 
Hallo Bernhard,
ich arbeite mit einer Impex std77 und hoffe die Maschine ist ausreichend.? Hatte nur gedacht, dass es im Fachmarkt hochwertige Scheiben gibt die zügig voran kommen. Besten Dank für Deine Antwort.
 
Hallo früher waren auch so genannte (wir nennen diese Eisengebrannte) Ziegel dabei dies hatten eine härte wie guter Klinker.solche sind nicht rot sondern teilweise eher schwarz.
mfg sepp
 
Hi!

Also in meinem Betrieb schwören wir auf Hilti. Die sind zwar sündhaft teuer, halten aber ewig und schneiden gut. Werden auch nicht so schnell so dünn. Also vom P/L hat sich das dann wieder eingeholt würde ich sagen...
 
Die guten alten Ziegel kenn ich aus meiner Wohnung auch.
besonders die die mal eine 2.Weltkriegs Brandbombe überlebt haben sind nicht kleinzubekommen. Beton ist echt nichts dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung Diamantscheiben??
Zurück
Oben