Empfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Empfehlung Industriestaubsauger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bins mal wieder ;). Ich bräuchte diesesmal eine Empfehlung für einen Industriestaubsauger. - Langlebig und robust - max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheBig2k

TheBig2k

Beiträge
75
Hallo Leute, ich bins mal wieder ;). Ich bräuchte diesesmal eine Empfehlung für einen Industriestaubsauger.

- Langlebig und robust

- max 3000 Watt

- Kein Anschluss für eine Bohrmaschine etc notwendig

- 30-40 l Behälter

- geeignet auch für Feinstaub

- kein Beutel

sollte er sein. Bitte um Vorschläge :)
 
Hauptsächlich Staub im Sinne von Hausstaub und Staub grob/fein vom Bohren etc. (Nicht direkt vom Gerät, sondern vom Boden)

Kein Wasser.
 
Da frage ich mich, warum überhaupt einen Gedanken an ein besonderes Gerät verschwenden ... ?
 
Also ich habe auf Arbeit einen von ESTA stehen. Der saugt echt super, damit sauge ich regelmäßig die Fußwege ab.
Am Liebsten hätte ich mir diesen auch Privat geholt hätte. Wa mir dann doch zu teuer, aber gegen den taugen andere Sauger nichts.

mfG
 
@Moorkate

Wo hast du den gekauft? Finde bei google nicht so viele Händler. 8)
 
Der gehört der Schule, wo ich tätig bin und der war schon da, als ich angefangen habe. Der ist richtig gut und erleichtert einem die Arbeit, Die ganzen Kippen und Blätter vom Wegerand saugt er mühlelos und ohne zu verstopfen weg und ist dabei sehr leise, so dass ich das auch während des Unterrichts machen kann.
Der kostet aber auch, dabei ist dies noch ein einfacheres mobiles Gerät. So wie ein normaler Markenindustriestaubsauger halt, nur doppelt so groß, einen dreifach so dicken 30m langen Schlauch und saugt mindestens doppelt so gut.

Ich habe damals mal in der Bucht einen für mich geschaut. Also unter 1,3k€ war der als Gebrauchter nicht zu bekommen und dann noch mit kurzen Schlauch. Das war denn doch etwas zuviel für mich.

www.esta.com

mfG
 
Industriestaubsauger der Feinstaub filtert, ohne einen Beutel zu verwenden ist mir noch nicht untergekommen.
gibt es überhaupt welche die Feinstaub filtern?

Ich persönlich bin mit meinem Metabo sehr zufrieden.
Blauen Bosch hatte ich mal in Verwendung, auch nicht schlecht, aber die Ersatzteile hatten extrem lange Lieferzeiten für ein aktuelles Modell (6 Monate für eine Bodendüse) Bei Metabo habe ich allerdings noch keine Ersatzteile bestellen müssen.
 
Moin,naja der von Kärcher ist klasse ;P

wir bevorzugen allerdings den von LIDL,PARKSIDE® Nass- und Trockensauger PNTS 1400 E2

Sieht gut aus und hält genauso viel aus ;)
 
Kärcher hatte ich mal auf der Arbeit.
Die Original Beutel tentierten leider dazu zu reißen und zwar regelmäßig.
 
Die bekannten Hersteller wie z.B. Kärcher, Einhell, Metabo, Bosch und Makita sind zu empfehlen. Mit solchen Marken Produkten ist man meist gut bedient. Qualität hat fast immer sein Preis. Man muss schon schauen wie viel man für einen ordentlichen Industriesauger ausgeben will.

Gruß Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung Industriestaubsauger
Zurück
Oben