Empfehlung Serverschrank für Glasfaser+Switch, Patchfeld, Router

Diskutiere Empfehlung Serverschrank für Glasfaser+Switch, Patchfeld, Router im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich bekomme bald einen Glasfaseranschluss in den Keller gelegt. Ich habe im ganzen Haus Netzwerkleitungen verlegt, die im...
R

renegadeRH

Beiträge
79
Guten Abend zusammen,

ich bekomme bald einen Glasfaseranschluss in den Keller gelegt. Ich habe im ganzen Haus Netzwerkleitungen verlegt, die im Keller ankommen, bisher aber noch nicht angeschlossen sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo die Glasfaserbauteile GFTA und NT zu montieren sind. Standartmäßig handelt es sich hier ja um Wandmontage. Da ich aber ein Heimnetz mit Serverschrank aufbauen will, frage ich mich, ob ich diese Komponenten nicht mit in den Serverschrank integrieren sollte. Falls ja, welche Größe wäre hier sinnvoll?

1. Kann mir jemand einen geeigneten/günstigen Serverschrank (eierlegende Wollmilchsau mit WiFI) für die Aufnahme von Router, Switch (16er), Patchfeld, NT, und GFTA + Steckdosen empfehlen?


2. Macht es überhaupt SInn, diese Komponenten in den Serverschrank zu integrieren? Oder sollte man lieber einen kleineren Serverschrank nehmen und NT und GFTA z.B. unterhalb des Serverschranks montieren?


Schonmal vielen Dank für eure Mühe

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest WiFi sollte keinesfalls in den Serverschrank. Stattdessen werden Accesspoints im Haus dort an eine LAN-Dose angeschlossen, wo der Empfang benötigt wird.
 
Thema: Empfehlung Serverschrank für Glasfaser+Switch, Patchfeld, Router
Zurück
Oben