EMV Stromleitung / Antennenkabel

Diskutiere EMV Stromleitung / Antennenkabel im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo allerseits ich habe einen bestehenden mini-kabelkanal 30 x 16mm, der durch eine bestehende mauer geht. dort geht schon ein kabel ym 3 x...

1. #1 dechnikusch, 23.01.2016
    dechnikusch

dechnikusch

hallo allerseits
    ich habe einen bestehenden mini-kabelkanal 30 x 16mm,
    der durch eine bestehende mauer geht.
    dort geht schon ein kabel ym 3 x 1,5² durch
    nun möchte ich eine 75 Ohm Leitung ebenfalls durch die mauer leiten ( sat-kabel, nur ukw-signal aufgeschaltet ).
    gibt´s dazu aus der praxis von euch erfahrungen bezüglich gegenseitiger beeinflussung ?
    die länge der parallelen leitungsführung ist ca. 0,5 m.

2. Anzeige

3. Dipol

Dipol

Auch bei Unterschreitung von 1 cm Mindestabstand und einem doppelt geschirmten Koax mit auf Class B beschränkter Schirmdämpfung, sind keine hf-technischen EMV-Probleme zu erwarten.

Wenn beim Schutzpotenzialausgleich oder der Antennenerdung gesündigt wurde, sind im Falle eines Direkteinschlags oder aus dem Starkstromnetz eindringenden Überspannungen EMV-Probleme blitzschutztechnischer Natur denkbar.

Diese Näherung wird aber für die daraus zu erwartenden Schäden nebensächlich sein.

Thema:

EMV Stromleitung / Antennenkabel

Die Seite wird geladen...

EMV Stromleitung / Antennenkabel - Ähnliche Themen

1. Zwischenschalter an Stromleitung anschließen

Zwischenschalter an Stromleitung anschließen: Hallo ich habe eine Frage. Strom ist leider nicht mein Thema. Ich habe mir letztes Jahr eine Klimaanlage einbauen lassen. Die braucht z.B. im...
  2. Garten. Stromleitung vom Zähler zum Unterverteiler

Garten. Stromleitung vom Zähler zum Unterverteiler: Hi bin neu hier. Lese zwar bestimmt schon 1 Jahr mit. Bisher wurden meine fragen auch beantwortet durch suchen. Aber leider nicht in diesen Fall....
  3. Stromleitung nachträglich im Dachstuhl verlegen

Stromleitung nachträglich im Dachstuhl verlegen: Hallo, ich möchte eine elektrisch betätigte Markise an meinem Haus anbringen lassen. Der Stromanschluß soll über einen Anschlusskasten im...
  4. Stromleitung von Steckdosen anzapfen?

Stromleitung von Steckdosen anzapfen?: Hallo, ich benötige für einen elektrischen Rolladenmotor Strom. Das Zimmer mit den el. Roll. befindet sich im 1.OG darüber ist das...
  5. Autarker Backofen / Umbau der Steckdose/Stromleitung notwend

Autarker Backofen / Umbau der Steckdose/Stromleitung notwend: Hallo liebes Forum, gleich vorab: ich bin ziemlicher Laie und werde alles vom Fachmann machen lassen. Jedoch müsste ich zunächst wissen, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden