EMV

Diskutiere EMV im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich bin Neuling und habe folgende Frage, da ich leider auch hier bis jetzt noch nicht fündig geworden bin. Bei einer Aufgabe von mir ist die...

1. #1 Mechatronic, 16.12.2005
    Mechatronic

Mechatronic

Ich bin Neuling und habe folgende Frage, da ich leider auch hier bis jetzt noch nicht fündig geworden bin.

Bei einer Aufgabe von mir ist die Rede von einem EMV-Filter. Wie entsteht EMV und wie wirkt sie sich aus?

Kann mir da jemand einen Link oder einen Tip geben, der relativ leicht verständlich ist?

2. edi

edi

Hallo,
    willkommen im Forum.

EMV = elektromagnetische Verträglichkeit
    bezieht sich auf Geräte, die elektromagnetische Störungen verursachen können oder deren Betrieb durch solche Störungen beeinträchtigt werden kann .

Die auf vielfältige Weise entstehenden elektromagnetischen Störungen können durch bestimmte
    Filter eingedämmt werden.

Einige Störungen :

-elektromagnetische Fleder
    -elektrische Felder
    -Oberwellen
    -Nebensprechen
    -Transienten

Befrag mal Google bezüglich der Entstehung der oben genanten Störungen.........

3. anger

anger

4. R.B.

R.B.

Einfach Aufgabe nennen

und wir machen auch noch die Hausaufgabe für Dich....da kann dann vielleicht auch der Lehrer noch was dazulernen.

Gruß
    Ralf

Thema:

EMV