EMV

Diskutiere EMV im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich bin Neuling und habe folgende Frage, da ich leider auch hier bis jetzt noch nicht fündig geworden bin. Bei einer Aufgabe von mir ist die...

  1. #1 Mechatronic, 16.12.2005
    Mechatronic

    Mechatronic

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Neuling und habe folgende Frage, da ich leider auch hier bis jetzt noch nicht fündig geworden bin.

    Bei einer Aufgabe von mir ist die Rede von einem EMV-Filter. Wie entsteht EMV und wie wirkt sie sich aus?

    Kann mir da jemand einen Link oder einen Tip geben, der relativ leicht verständlich ist?
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,
    willkommen im Forum.

    EMV = elektromagnetische Verträglichkeit
    bezieht sich auf Geräte, die elektromagnetische Störungen verursachen können oder deren Betrieb durch solche Störungen beeinträchtigt werden kann .

    Die auf vielfältige Weise entstehenden elektromagnetischen Störungen können durch bestimmte
    Filter eingedämmt werden.

    Einige Störungen :

    -elektromagnetische Fleder
    -elektrische Felder
    -Oberwellen
    -Nebensprechen
    -Transienten

    Befrag mal Google bezüglich der Entstehung der oben genanten Störungen.........
     
  3. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Aufgabe nennen

    und wir machen auch noch die Hausaufgabe für Dich....da kann dann vielleicht auch der Lehrer noch was dazulernen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

EMV