Endmagnisierten Generator neu Erregen

Diskutiere Endmagnisierten Generator neu Erregen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Wie erregt man einen endmagnisierten Generator? An welcher Wicklung wird die Spannung zum erregen gelegt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zampi

Guest
Wie erregt man einen endmagnisierten Generator?
An welcher Wicklung wird die Spannung zum erregen gelegt?
 
boerni schrieb:
mit einem dicken kondensator

Mit einerb Autobatt. wurde mir auch mal gesagt. Dicker Kondensator, wie hoch muss da die Auflade-Spannung sein- ist ein Vorwiderstand beim laden entladen dazu nötig.
mfg sepp
 
Über kondensatordaten kann ich leider keine Auskunft geben.
Hatte selber schon solchen Fall, da haben wir den Motor zum E-Maschinenbauer weggeschickt.
Von dort bekam ich die Info, dass es mit einem kurzschlussfesten Kondensator gemacht wird.
 
kann man auch in dem man ihn längere Zeit einem statischen magnetfeld aussetzt, sofern Eisen vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endmagnisierten Generator neu Erregen
Zurück
Oben