energie

Diskutiere energie im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin, habe fast keine erkenntnies über elektronik geschweige dan über comptuer aber ich spiele mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matahari89

Beiträge
6
hallo

weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin, habe fast keine erkenntnies über elektronik geschweige dan über comptuer

aber ich spiele mit der gedanke , was passieren würde wenn man ein motor mit strom normal versorgt und danach ein zweites motor anzapfen lässt, wie sieht das mit effizient aus ?
 
???
Was willst Du da wie aufbauen?
 
ich vermute eine Elektromotor treibt einen zweiten Motor als Generator verwendet an
 
Energie kann man umwandeln aber nicht "erzeugen" oder "gewinnen"

Schon an der Welle des ersten Motors werden auch bei heutigen hoch effizienten Motoren dir schon 5-10% an Energie fehlen.
 
sicher kann man sie erzeugen, zb mit magnet motor oder winndrad
 
Noch so einero_O

Vergiss den Blödsinn einfach.
Zu dem Thema gibt es hier genug Beiträge nutze mal die Suchfunktion.
Du wirst keinen finden der Dir dazu irgendwas brauchbares liefern kann weil es einfach schlichtweg nicht geht.
Mehr als gefakte Videos im Netz und Hinrnlose Beiträge gibt es dazu nicht.
 
sicher kann man sie erzeugen, zb mit magnet motor oder winndrad
Nein! Das ist keine Erzeugung.
Jede Erzeugung elektrischer Energie ist eine Umwandlung von mechanischer, thermischer oder chemischer Energie.
Man kann nirgendwo mehr Energie rausholen, als man vorher reingesteckt hat (abzüglich Umwandlungsverluste).
 
  • Like
Reaktionen: mba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: energie
Zurück
Oben